Dual Channel Problem bei Kingston Hyper X DDR2 800

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Moinmoin:wink:

Ich hatte wegen dem Ram ja schonmal einen Thread aufgemacht.. Irgendwie lässt er mich nicht in Ruhe^^
Also: Mit einem einzelnen Gigabyte Modul bekomme ich den Speicher auf gute 486 Mhz bei 2,2V. Jetzt, da ich mir einen 2ten Riegel gekauft habe, macht er schon bei ca 435Mhz Schluss. Da helfen auch keine 2,4V. Der braucht jetzt den Speicherteiler 667. Der FSB läuft mit mit 262Mhz.Die Module laufen bei CL5.0-5-5-15.
Und ich kann mir irgendwie nicht so richtig erklären, warum die beiden Module plötzlich schlapp machen:confused:
Weiss von euch jemand Rat?

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatzspannung leicht erhöhen könnte was bringen.
Wobei du eigentlich ein Dual Channel problem hast sondern ein OC problem und OC bedeutet glück.

Chipsatz ist von 1.25 auf 1.35 angehoben, mehr kann ich nicht geben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh