Dual Channel mit 533 und 667 ?

mephisto2003

Enthusiast
Hallo,

ich habe zur Zeit 1 x 1 GB DDR 2-533 Corsair RAM und möchte einen weiteren 1 GB Ram dazukaufen, also auf 2 GB aufrüsten.

Mein System:
Mainboard: Asus P5AD2 Premium
CPU: Pentium 4 - 540, 3,2 GHz, Sockel 775
RAM: 1 GB DDR2
Grafikkarte: x1950 Pro 512 MB PCIe
Win XP Pro SP2

Mein Ram lt. Everest:
Corsair Value Select VS1GB533D2
1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Timing: 4-4-4-11

Bedeutet das, dass mein Ram CL 4 hat ?

Kann ich 1 x 1 GB 667 Corsair DDR2-RAM kaufen und funktioniert dann auch Dual Channel ? Allerdings habe ich festgestellt, dass der 667er nur CL 5 hat. Ist das kompatibel oder sollte ich besser einen 533er CL 4 kaufen ?

Ich weiss leider nicht, ob mein Mainboard 667er Rams unterstützt.

Ich möchte auch ocen auf 3,6 GHz. Hab ich auch schon erfolgreich stabil am laufen gehabt. Der FSB erhöht sich dadurch von 200 auf 225 MHz.

Sorry für die vielen n00b fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp genau läuft dann immer auf den lagsamsten settings es sei denn du stellst was anderes ein udn der lahme riegel kann das dann auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh