Dual Channel Grundlagen

xcalibanx

Neuling
Ich habe schon etwas im Forum rumgesucht und zum Thema "Wie funktioniert Dual Channel?" nicht wirklich was gefunden.
Wikipedia spuckt nur das hier aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
Aber das sagt mir nicht wirklich was.

Nun meine Frage an euch: Wie funktioniert das nun genau? :)

Nach einigen Informationen soll sich der Performanceschub mit Dual Channel nur im einstelligen Prozentberich bewegen (bis 5%).

Noch eine kleine Frage am Rande:
Unterstützen die neuen Opterons (144, 146, 148; S939, E4 Stepping) Dual Channel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine Frage an euch: Wie funktioniert das nun genau?
Such mal hier im Forum, das wurde schon mehrfach erklärt!

Nach einigen Informationen soll sich der Performanceschub mit Dual Channel nur im einstelligen Prozentberich bewegen (bis 5%).
Kommt immer auf die Benches an.

Unterstützen die neuen Opterons (144, 146, 148; S939, E4 Stepping) Dual Channel?
Alle S939 CPU unterstützen Dual Channel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh