• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual-BS: Vista neu gemacht jetzt Bootmanager weg

COUP

Enthusiast
Hi Leute hab ein riesen Problem.

Bevor es nur mecker gibt, war meine Doppel-Betriebssystem Installation.

Nach Mainboard wechsel läuft mein Lan-Port nicht mehr richtig(ständig "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"), sowohl auf Vista, als auch auf XP, da ich immer noch mehr mit XP mache, dachte ich, vielleicht einmal Vista neu machen, vielleicht liegt es ja am nicht neu machen.

SO JETZT ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM

Nachdem ich Vista neu gemacht habe, ist kein Bootmenü mehr vorhanden und ich komme nicht mehr an XP ran.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu kriegen? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit alles zu sichern und beide BS neu zu machen :heul:

Ich bitte um dringende HILFE!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der XP-CD starten und die Reparaturkonsole aufrufen und damit evtl. (fixmbr z.B. musst du dir die Hilfe durchlesen) den Startsektor für XP wieder herstellen. Unter Vista geht das ähnlich (das Reparaturmenue ist hier viel eleganter gelöst), aber ob Du für beide BS den Bootmanager wieder herstellen kannst, vage ich zu bezweifeln. Evtl. musst Du XP wieder herstellen und Vista neu draufbügeln.

P.S.: kann es sein, dass du nach dem Mainboardwechsel die falsche (evtl. 2 x LAN vorhanden?) LAN-Buchse angeschlossen hast?? Soll vorkommen ;)

probier mal EasyBCD unter vista. damit kannste den bootloader anpassen

Nö ist nur ein Lan-Anschluss, schreibe ja auch gerade von dem Rechner. Nur alle 30-60sec kommt Netzwerkkabel nicht angeschlossen für 1-2 sec. Also sehr nervig.

Um Vista istr es nicht schade, hauptsache XP läuft wieder.

Edit:

EasyBCD wie starte ich das?

Update, download ;) sorry bin schon sehr verpeilt heute

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista:

Systemsteuerung> System> Erweiterte Systemeinstellungen> Erweitert> Starten und Wiederherstellen> Einstellungen den Haken bei Anzeigedauer der Betriessystemleiste setzen. Nun sollte der Bootloader wieder funktionieren;)

Gruss RefBen

Zuletzt bearbeitet:
Ne hat alles nicht geklappt, XP lies sich nicht retten, hab dann die Daten mit Vista gesichert, und dann alles Platt gemacht.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh