Dual Boot Probleme?! XP und Vista

89DeadOR37

Neuling
Hallo,
ich habe da ein problem undzwar startet bei mir nur vista.
ich habe vorher XP und Vista primär auf zwei verschiedenen partitionen auf einer festplatte installiert gehabt.Doch nach problemen mit vista habe ich vista deinstalliert und wieder neuinstalliert. wieder primär und auf der selben platte.

nun startet wie erwähnt nur vista und ich bekomme nicht die vor der reinstall von vista die auswahl zwischen den beiden(Xp und Vista)
was muss ich jetzt beim vista ändern,damit ich wieder die auswahl habe zwischen den beiden betriebssystemen

bedanke mich schonmal für alle antworten

MfG 89DeadOR37

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal dieses Programm:

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html

Ich habe es zwar nicht im Einsatz, aber es soll verlorene Bootmanager-Einträge wiederherstellen können.

Der Königsweg ist allerdings XP und Vista jeweils getrennt auf primäre Partitionen zu installieren und diese mit einem externen Bootmanager zu starten. So gibt es keine Probleme bei Neuinstallation eines Betriebssystems.

Ich habe ja Vista und XP auf 2 verschiedenen primären Partitionen
Nur nach dem reinstall von vista ohne XP irgendwie zu verändern erkennt vista nun XP nicht
vorher hatte es tadellog geklappt

werde aber mal easy.probieren

danke

habe jetzt Easybcd heruntergeladen und installiert
aber das ist genau das selbe wie vistapro.

aber etwas habe ich erreicht undzwar werde ich jetzt beim booten gefragt,welches er laden soll
vista geht ,xp dagegen nicht
ntrld oder so etwas soll fehlen

wie stelle ich das wieder her?

Danke

Und wie lautet der administrator passwort unter XP?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh