• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual Bios ?

X

xxxAMD64Bitxxx

Guest
Tag leute,
kann mir einer sagen wie ich bei meinem Gigabyte K8VT800 rev.2
das bios flash?
so wie ich das immer verstanden haben kann mann ja das bios flash und zwar mit dem anderen bios (dual-Bios) richtig . nur wo wie und was muss
ich machen das das passiert ?

is mein erstes motherboard mit dual-bios deshalb hab ich da leider keinen
plan davon .

Herzlichen Danke für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts ein Tool zum flashen unter windows
das bekommst du entweder auf der Gigabyte Homepage oder auf der MB-CD
nennt sich @Bios
und da bekommst du dann auch das orginale Biosfile.
entweder du lädst es dir manuell herunter und gibts dann im Proggi den Pfad zu dem File an - oder du lässt es Online-updaten.

und ich glaub du hast da was falsch verstanden
Dual-Bios meint wenn mal was mit dem Mainbios passieren sollte - die Routine vom backupbios bootet und automatisch das Mainbios wieder herstellt...
aber deswegen musst du wenn du einen flash machen willst genauso dein Bios wie auch bei anderen Boards flashen...
Ich machs immer mit dem oben genannten Tool und hab bisher noch nie probleme gehabt ;)

btw. ins dualbios menü kommst du wenn du im normalen Bios auf F8 drückst - ist unten auf dem Bildschirm irgendwo beschrieben ;)

erwarte aber keine Wunder von dem Feature - ich hab Gigabyteboards jetzt schon seit 2001 und hab das zeug noch nie gebraucht.

Von dem BIOS-Menü aus kannst du auch das neue BIOS von Diskette flashen, bzw. das aktuelle auf Diskette sichern, brauchst also dieses Windows-Tool nicht zwingend. Also wie schon von Katao gesagt im normalen BIOS F8 drücken, dann kommst du da rein. Da kannst du dann auch das zweite BIOS flashen oder sichern oder aufs andere kopieren und sogar einstellen, von welchem BIOS-Chip gebootet werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh