Dual Bildschirm Betrieb - Problem mit Anzeige

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

ich habe zZ. zwei Bildschirme (primärer Bildschirm 22" mit 1680x1050 und sekundärer Bildschirm 1280x1024). Beim Booten sehe ich das gleiche Bild auf beiden Bildschirmen, wenn aber das Windowsfenster mit den Benutzerkonten erscheint, sehe ich das nur auf einenm Bildschirm (je nach Anschluss an der Grafikkarte auf dem 22" oder auf dem 19").Wenn dann mein Desktop erscheint wird dieser nur auf einem Bildschirm angezeigt (je nach Anschluss an der Grafikkarte).
Ich muss dann jedes Mal unter Windows oder im ATI Catalyst Control Center den anderen Bildschrim aktivieren. Die gemachten Einstellungen zum zweiten Bildschirm können anscheinend nicht gespeichert werden.
Kann ich das irgendwie umgehen, weil es doch ziemlich nervi ist das jedes mal zu tun?
Bei meiner vorherigen Grafikkarte ging das ohne Probleme (X850XT), wobei hier dort der eine Bildschirm über den VGA Anschluss lief. Bei der jetztigen Grafikkarte (HD 4770) laufen beide Bildschirme über DVI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee woran das liegen kann, dass der zweiten Bildschirm nicht auch gleich aktiv ist?

Also die Grafikkarte erkennt, dass noch ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist, aber aktiviert ihn nicht auch gleich. Das muss ich dann von Hand in Windows oder im Catalyst Control Center tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Also ich konnte das Problem lösen! Und zwar gabs ein Problem mit dem Treiber...Es waren noch Reste vom Treiber der X850XT vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh