Du bist Deutschland und ein Trottel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, also langsam übertreibt die Politik sowas von derbst! Ich glaube die spinnen!!!

1. Autobahn 130km/h aufgrund von CO2
2. Rauchergesetze, ein Wirt sollte selbst entscheiden können
3. Telefonüberwachung, SMS-Überwachung
4. Kühesteuer (oder sowas) da sie ja soviel Rülpsen usw.
5. Steuer für Alleinfahrer oder so, man solle doch Fahgemeinschaften bilden

Hallo, sonst noch alles ok? Sorry aber soll ich ausrasten,lachen oder weinen?!

Was kommt als nächstes? Steuern für das Atmen, Rülpsen und scheissen? Das kann doch nicht wahr sein!

Bzw. sagen wir, ich arbeite in Potsdam und könnte darauf schwören das es dort keinen aus Berlin Lankwitz geben wird. Also soll ich drunter leiden weil ich niemanden mitnehmen kann?!

Zudem gibt es ja bald die Plaketten, was ist mit den Menschen die sich nicht bessere Autos leisten können? Nicht jeder hat wie ein Politiker die neuesten Modelle und meist auch die größten Spritfresser!

Zudem, Leute! Wir zahlen schon Steuern, was sind das für Extrasachen?

Bnezin wird teurer, wie schlimm sagen auch die Politiker! Wenn es auch für euch so schlimm ist, warum müssen wir dann soviele steuern dazu zahlen? Eine Steuer weniger und der Staat profetiert trotzdem davon! Es ist ein Schwachsinn das wir mehr als die MwSt steuer zahlen! Aber Ökosteuer, Mineralölsteuer, wieso nicht!

Ach stimmt, sorry, ihr habt ja das Geld bzw. Dienstwagen und der Sprit ist doch KEIN PROBLEM! Woher haben Sie das Geld? Ehm, wohnen denn keine 82.000.000 Trottel, eeeh Bürger die Steuern zahlen? Doch, doch! Puh!

Die Kühe, toll steuern, dadurch wird das Fleisch und die Milch und andere Produkte teurer.

Langsam aber sicher übertreiben DIE! Warscheinlich wird dieser Beitrag gerade überwacht und jeden Moment werd ich festgenommen. Nein? Stimmt dieses Gesetz erscheint erst noch! Was für ein Glück für mich!

Ich telefoniere mit meinem Freund: Hi, habe gerade die Bombe platziert warte auf die CT! Werde ich dann probleme bekommen weil ich CS spiele und mit meinem Freund während dessen telefoniere? Ich kann ja ein Terrorist sein!

Der Staat will ja natürlich das Beste für die Bürger, deswegen wird auch die Tabaksteuer erhöht! Der Staat liebt uns so sehr, das die Steuer immer steigen wird! Wieso? Weil der Staat dadurch die meisten Steuern einnimmt. Ach Quatsch, wir wollen das die Bürger dadurch weniger kaufen und dann einschließlich mit dem Rauchen aufhören!
Wieso werden dann Zigaretten nicht entzogen?
Naja, dadurch würde unserer Staatskasse die wichtigste Steuer fehlen!
Ach, wirklich? Ich dachte sie wollen das die Bürger nicht mehr qualmen?
Stimmt, aber das würde nicht gehe da zuviele nicht drauf klar kommen würden!

Ich bin mir auch sicher das man irgendwann auf der Straße nicht mehr rauchen darf, aber dies sind nur Spekulationen!

Was ist mit den Spielen? Da spielen 2 Leute (oder gucken) Final Fantasy und gehe so ab, das eine ganze Familie geschlachtet wird!

Counter Strike: Ein Erfurter spielt Counter Strike und läuft Amok! Bestimmt hat er auf diesem strategisch REALEN & BRUTALEN Shooter alles geplant.
Wenn es so ist, wäre ich schon zigmal Amok gelaufen!
Stimmt ja einige Tage lang gab es keine Schlagzeilen, die Politiker wollen uns doch nur zeigen, das Sie die GANZE Zeit nichts besseres zu tun haben als für das Volk etwas zu tun! Daher diese SUPER IDEE, dadurch wird 100% die Gewaltrate sinken!
Aber Pädophile dürfen wieder raus da die geheilt sind!

Mir ist grad langweilig und habe die Nachrichten gesehen, daher :-)

PS: Dennoch lieb ich Deutschland, dies waren halt nur negative Beispiele, für positive würd ich noch morgen schreiben! ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin froh das ich aus diesem "tollen" Land bald wegziehen kann. Ich hab ehrlich gesagt nur die ersten 5 Stichwörter durchgelesen und wusste schon das der Rest des Textes wohl der traurigen Wahrheit entspricht :(

Naja auswandern werd ich nicht :-)

Aber wie gesagt das ist zwar schon übertrieben aber es gibt auch viele Vorteile. Möchte das Land nicht missen. Vor allem wenn ich aus der Türkei nach mehrere Wochen zurück fliege ist es ein BOOOOM Gefühl in der Heimat wieder zu sein :-)

Einige Anmerkungen:
-Politiker sind keine homogene Masse, d.h. nur weil einzelne etwas fordern, solltest du nicht gleich solche Beiträge verfassen.
-Ich höre die ganze Zeit heraus: "mimimi, ich will Geld aber nichts dafür tun" Überleg bitte mal woher das Geld kommen soll, dass alle Bürger immer nur vom Staat für ihre Projekte haben wollen.
-Ich meine was du schreibst.. alles sehr menschlich. Aber es geht um einen Staat und da müssen Lösungen praktikabel und moralisch begründbar sein. Eine völlig andere Weise an Probleme heranzugehen und ich bin mit dieser Weise in Deutschland zumeist sehr zufrieden. Wenn man es mit anderen Regierungen vergleicht.

alles schön und gut, zu allen dingen lässt sich eins sagen: aufstehen und was dagegen unternehmen !

ich kann so sachen wie "scheiss politiker" oder "ich will weg aus diesem scheiss land" nicht mehr hören. die tatsache dass die politiker machen was sie wollen zeug doch einfach davon, dass es den leuten im grunde genommen "schei**egal ist".

guck dir doch an was schäuble in den letzten wochen und monaten verzapft hat. welche regeln uns die eu aufschwatzen will. jüngstes beispiel: vorratsdatenspeicherung. ganz gravierende geschichte die die bürger mehr oder weniger unter generalverdacht stellt.

was passiert? laut winfuture waren insgesamt etwas über 5000 leute an öffentlichen demonstrationen beteiligt. 5000!!! bei einem land mit 80 millionen einwohnern. muss ich dazu noch etwas näheres erzählen? ich finde schreiben und sich ärgern kann man immer schnell, nur dieses ewige diskutieren nervt langsam. wenns euch so stört dann bombardiert die regierungen und politiker mit mails, demonstriert oder geht auf die straße. die foren werden frau merkel und co jedenfalls nicht besuchen.

1: weltgeschehen -> close
2: wirr wirr und nochmals wirr...
3: jammern. typisch deutsch. aufstehen und was tun. Statt zu sagen 'xy ist doof' koennte man ja auch sagen 'so koennte man xy besser machen'

kurz zu deinen 5 punkten:
Hallo, also langsam übertreibt die Politik sowas von derbst! Ich glaube die spinnen!!!

1. Autobahn 130km/h aufgrund von CO2
2. Rauchergesetze, ein Wirt sollte selbst entscheiden können
3. Telefonüberwachung, SMS-Überwachung
4. Kühesteuer (oder sowas) da sie ja soviel Rülpsen usw.
5. Steuer für Alleinfahrer oder so, man solle doch Fahgemeinschaften bilden
1: durchaus verstaendlich. gibt Studien die das eindeutig belegen, dass sich durch 130 einiges an CO2 sparen laesst.
2: das dient dem schutz der Angestellten und nicht der Gaeste.
3: Wo ist das nicht so? Leider.
4: Kuehe produzieren durchaus eine menge schaedliche Gase. Aber da haben andere Laender deutlich mehr probleme mit.
5: ja, voll und ganz! Wenn moeglich dann sollte Fahrgemeinschaften gebildet werden. Alleinfahrer zu bestrafen ist aber nicht optimal. Eher wie in den USA Carpool Lanes einrichten um Fahrgemeinschaften einen Vorteil zu geben

aber dennoch: weltgeschehen

Zuletzt bearbeitet:
kurz zu deinen 5 punkten:

1: durchaus verstaendlich. gibt Studien die das eindeutig belegen, dass sich durch 130 einiges an CO2 sparen laesst.
2: das dient dem schutz der Angestellten und nicht der Gaeste.
3: Wo ist das nicht so? Leider.
4: Kuehe produzieren durchaus eine menge schaedliche Gase. Aber da haben andere Laender deutlich mehr probleme mit.
5: ja, voll und ganz! Wenn moeglich dann sollte Fahrgemeinschaften gebildet werden. Alleinfahrer zu bestrafen ist aber nicht optimal. Eher wie in den USA Carpool Lanes einrichten um Fahrgemeinschaften einen Vorteil zu geben

1: Sicher spart es ein wenig aber es gibt andere Dinge, die viel mehr bringen. und wieviel % der Betriebszeit deines Autos fährt es schneller als 130? Meiner Meinung nach ist der Aufwand und der Streit das Ergebniss nicht wert.
2: full akk. Rauchen gehört meiner Meinung nach komplett verboten. Auserdem sollte nicht die Allgemeinheit die finanziellen Folgen tragen müssen!
3: Das ist leider wahr aber in D soll es ja auch illegal sein seine komunikation zu verschlüsseln. Weclome back stasi...... Die Überwachungsstaat mentalität ist für mich wirklich ein echter Grund D zu verlassen, ist auch in ein paar jahren eine Option für uns.
4: Das ist ein globales Problem über das man wirklich nachdenken muss (wie ich finde vor dem 130km/h Käse) Tatsache ist, dass 6/7 der Weltbevölkerung eine Lactoseintolleranz hat und keine Milch braucht. Und brauchen wir wirklich so viel Rindfleisch? Auserdem wird sehr viel Waldfläche, gerade um den Äquator rum zugunsten von Rinderweideflächen sinnlos abgefackelt.
5: Funktioniert in USA in den Ballungsräumen sehr gut halte ich für sinnvoll, wo es geht (in den USA ist es kein Problem auf einem sowieso schon 6-spurigen Highway eine für so ein Projekt abzuzweigen, bei uns wäre es mit erheblichen Baumaßnahmen verbunden) D ist dichter besiedelt auserdem hat der ÖPNV eine höhere akzeptanz ich denke man müsste sich ehr in diese richtung weiterentwickeln

und ja: weltgeschehen ;)

gruß MP

Tja dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

1.wann und wo kann man (über einen länger zeitraum)schneller als 130 kmh fahren da dibt es sicherlich andere möglichkeiten CO² eizusparen, meine meinung unnötig.
2.Sollte jeder selbst entscheiden können ob er rauchen erlaubt oder nicht.
3.Wo kann man noch 100% sicher sein das man nicht überwacht oder sonstwie ausspioniert wird nirgends, außerden sollte das ganze ja nen guten zweck dienen dann lieber dass als das sich so ein verrückter neben mir in die luft sprengt.
4.
4: Das ist ein globales Problem über das man wirklich nachdenken muss (wie ich finde vor dem 130km/h Käse) Tatsache ist, dass 6/7 der Weltbevölkerung eine Lactoseintolleranz hat und keine Milch braucht. Und brauchen wir wirklich so viel Rindfleisch? Auserdem wird sehr viel Waldfläche, gerade um den Äquator rum zugunsten von Rinderweideflächen sinnlos abgefackelt.
5.Bin ich für ist aber auch Situationsabhängig(welches Auto,wo fährt er hin,wo wohnt jemand)

Weltgeschen daher bald close

Passend dazu Zitat aus dem Tagesspiegel vom 6.11.

"Trotz der politischen Streitereien in der Koalition haben sich Union und SPD überraschend auf eine fast zehnprozentige Erhöhung der Abgeordnetendiäten im Bundestag bis 2009 geeinigt."

Tempolimit 130 find ich allerdings gut weil stressfreier !

1: Sicher spart es ein wenig aber es gibt andere Dinge, die viel mehr bringen. und wieviel % der Betriebszeit deines Autos fährt es schneller als 130? Meiner Meinung nach ist der Aufwand und der Streit das Ergebniss nicht wert.
2: full akk. Rauchen gehört meiner Meinung nach komplett verboten. Auserdem sollte nicht die Allgemeinheit die finanziellen Folgen tragen müssen!
3: Das ist leider wahr aber in D soll es ja auch illegal sein seine komunikation zu verschlüsseln. Weclome back stasi...... Die Überwachungsstaat mentalität ist für mich wirklich ein echter Grund D zu verlassen, ist auch in ein paar jahren eine Option für uns.
5: Funktioniert in USA in den Ballungsräumen sehr gut halte ich für sinnvoll, wo es geht (in den USA ist es kein Problem auf einem sowieso schon 6-spurigen Highway eine für so ein Projekt abzuzweigen, bei uns wäre es mit erheblichen Baumaßnahmen verbunden) D ist dichter besiedelt auserdem hat der ÖPNV eine höhere akzeptanz ich denke man müsste sich ehr in diese richtung weiterentwickeln

und ja: weltgeschehen ;)

gruß MP

zu allem volle Zustimmung, nur es es haben keine 6/7 der Bevölkerung eine Laktoseintoleranz. Und ich bin leidenschaftlicher Milchtrinker :wink:

free
Hinzugefügter Post:
Passend dazu Zitat aus dem Tagesspiegel vom 6.11.

"Trotz der politischen Streitereien in der Koalition haben sich Union und SPD überraschend auf eine fast zehnprozentige Erhöhung der Abgeordnetendiäten im Bundestag bis 2009 geeinigt."

Tempolimit 130 find ich allerdings gut weil stressfreier !

Jupp bei den Diäten sind sie sich dann wieder alle einig :fresse:

free

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute :)

Finde es persönlich sehr positiv, dass ihr euch mit solchen Themen kritisch auseinander setzt, schliesslich betreffen diese früher/später jeden von uns. Es besteht also noch Hoffnung für meine Rente :)

Stichwort: politische Diskussionen / Weltgeschehen / OT-Forenregeln

Wie euch bekannt sein dürfte, erfordern solche Themen erfahrungsgemäss einen hohen Moderationsaufwand (--> Schliessung des Subforums "Weltgeschehen"). Folglich bitte ich euch darum, euren Meinungsaustausch über eine andere Plattform weiterzuführen.

Danke für euer Verständnis. Grüsse :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh