dtt3500 digital!! PROBLEM!

xymon

Enthusiast
hi !!
ich hab mir das boxensys zugelegt aber es funzt nicht angeschlossen hab ich alles richtig nehm ich mal an!!

bei mir leuchten folgende lamps:
Music, Optical, Line In
die blaue leuchtet durchgehend!!

was könnte ich falsch gemacht haben??

mfg xymon

danke für die hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal die richtige Einstellungen durchprobieren (hat bei mir anfangs auch etwas gedauert bis ich die Richtige gefunden hatte), allerdings muss ich dir leider sagen, dass du mit dem DTT3500 digital i.V.m. der X-Fi keinen 5.1 Sound nutzen kannst. Klick

hi zurück !!
also bei mir gehts wie gesagt auf der x-fi mal nicht;)
aber auf dem onboardsound von der realtek hd rear output spuckt atm auch nix raus hab schon fast alle einstellungen durch;)
help pls

IIRC hatte ich immer Digital DIN + Digital DIN (mglw. auch LineIn, weiß net mehr so recht). Kann es auch leider nicht überprüfen, da ich das Set abgebaut habe.

aha und was bedeutet das jetzt für mich

Vergiss Digital DIN, weder Realtek noch X-Fi haben einen digital DIN Anschluss.
Du kannst die Boxen entweder analog oder digital verbinden - aber nicht optisch, da deine Soundkarte keinen optischen Ausgang hat.

Von optischem Ausgang habe ich gar nix gesagt.
Bei mir lief das Set an 'ner Audigy am Digital-Ausgang. Aber die Einstellungen am Receiver waren bei mir die o.g., damit das ordentlich funktionierte.

Jedenfalls gibt die X-Fi über den FlexJack digitale Signale nur für Kopfhörer bzw. im 2.1 Modus aus - soweit ich das richtig verstanden habe. Das DTT3500 braucht für 5.1 aber auch ein 5.1-Signal über den Digitalausgang um ordentlich zu funktionieren.

Warum es jetzt allerdings gar nichts tut weiß ich auch nicht, da alle bisher nur davon berichteten, dass halt nur 2.1 funktioniert.

Wie die Realtek-Karte aufgebaut ist weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh