• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] DTS HD Frage

xxthebestionxx

Enthusiast
Also ich frage hier im Namen eines Freundes.
Er hat einen Yamaha RX-V663 und einen Sony S350 BD Player.
Der av hat einen eigenen dd und dts decoder auch für neue formate. der bd player kann dd decodieren und dts per bitstream ausgeben. Mein kumpel meinte jetzt das wenn er nen film mit dts hd abspielt er kein dts hd sondenr nur normales dts immer bekommt woran liegt das? Er hat jetzt zum test einen panasonic DMP BD 35 mit dem wohl dts-hd geht.
Wo liegt der fehler??? Er will sich jetzt nen s550 bestellen aber der 350 müsste das doch locker per bitstream ausgeben können und der av dann mit seinem decoder alles klar machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sollte das über die bitstream ausgabe gehen
zur not könnte man aber die datenblätter studieren, da steht drin was er wie ausgeben kann ;)
genau wie beim avr, es sollte kein problem geben
alternativ nachlesen, hat er ja alles daheim, auch wie dts hd angezeigt wird und ob es genau wie dd hd explizit am avr dargestellt wird

hat er auch ne blu-ray mit dts hd format und dieses dann im audio menü ausgewählt?

Bin ja gespannt, wie es bei mir ist. Habe mir auch den Yamaha Receiver bestellt im Zusammenhang mit dem Blu-Ray Player von Onkyo. Soll ja laut Daten, Dolby True HD und DTS HD Master Audio unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
unterstützt meiner auch aber das HD lämpchen hab ich noch net leuchten sehn. naja ich hab ja auch nur 5.1 Dran

Ihr dürft nicht vergessen das HD Tonformate nur über HDMI gehen, wenn die Geräte per Toslink verbunden sind gibts kein HD Ton.

Bei den Samsung BDP2500 muss man zb. nicht auf Bistream sonder auf Audiophil stellen um HD Ton zubekommen.

ich verwende nur HDMI aber Sobald die PS3 angeht zeigt er mir PCM 7.1 An Gucke ich ne Blu-Ray PCM 5.1

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende nur HDMI aber Sobald die PS3 angeht zeigt er mir PCM 7.1 An Gucke ich ne Blu-Ray PCM 5.1

Die PS3 unterstütz die neuen Tonformate nicht richtig, sie entpackt die intern und gibt sie als PCM aus, also völlig normal.

Zudem ist meist nur die Englische orginal Tonspur im HD-Master drauf. Deutsche Sprache oft nur als DD + oder DTS oder sowas. So ist zumindest meine Erfahrung. Aber wenn man kein Problem mit Englischer Sprache hat, dann sollte es eigtl funktionieren.