DT 770: 80 vs 250 ohm

Keeth

Enthusiast
Moin,
hab mich entschieden mir den DT770 zu besorgen, aber stehe nun vor der Wahl, welche Version es denn werden soll: 80 oder 250 ohm.
Ansich wollte ich mir die 80ohm-Variante bestellen, damit ich die auch mal am Handy betreiben kann.
Im Internet schreiben aber Leute von riesigen Unterschieden zwischen diesen Varianten. Ist der Unterschied echt so groß, oder doch eher kleinste Nuancen?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der gleiche Kopfhörer auf einmal so unterschiedlich klingen soll, und im HiFi-Bereich wird ja auch gerne mal übertrieben.
Vielleicht irgendwer hier, der die beiden selbst schonmal gegeneinander gehört hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher kleine nuancen. Riesig können die unterschiede eh nicht sein, das ist immernoch der selbe Kopfhörer. Nichtmal zwischen nem 20€ superlux und nem 250€ DT 880 600 Ohm sind die unterschiede riesig ;)

Der 250 Ohmer beim dt 770 ist halt eine schippe ausgewogener/sauberer, der 80 Ohmer ne schippe bassiger/unsauberer, dafür lauter.

Okay danke dir, also meinst du ich kann bedenkenlos zur 80 ohm Variante greifen ohne Angst haben zu müssen dadurch viel zu verpassen ja?

Motorola Moto G(2nd edition), also net das teuerste. Wird wohl sicherlich net das beste aus den Kopfhörern rausholen, aber ist auch nur für ab und zu gedacht, ich hoffe mal das wird dann schon klargehen mut den 80 ohm.

Ja, dann würde ich schon 80 Ohm nehmen. Das moto G soll nicht gerade das lauteste sein, so wie ich bisher mitbekommen hab.
Falls es damit immernoch zu leise ist, würde ich mir nen Beyerdynamic Custom Pro One ansehen, oder evtl Audio technica ATH M50(s) (wobei der ATH M50 ne relativ kleine Bühne hat, und damit fürs gaming vll nicht der aller idealste ist)

Hm der Thread hier :http://www.hardwareluxx.de/communit...yerdynamic-mmx300-32-oder-600-ohm-936560.html
lässt mich doch wieder zweifeln. - vor allem weil der Lautstärkeunterschied zwischen den Varianten nicht gerade groß sein soll(geht zwar net direkt um den dt770 aber wird angesprochen) Irgendwie will man ja doch das Maximum aus dem Geld rausholen :d
Gibt es irgendeinen günstigen(max. 30€) protavlen KHV? Muss ja nix dolles sein, einfach nur um genug Lautstärke zu erreichen.

Eher weniger... Gibt zwar den Fiio e6, aber so viel leistung hat er nicht. Weiß nichtmal, ob er mehr hat als einige smartphones ^^
Würde da schon lieber nen Fiio E11k~ nehmen.

Würde erstmal schaun, obs dir überhaupt zu leise ist... Ich kann meine 250 Ohm (Beyer T90 aber) nicht voll aufdrehen, ohne nen Hörschaden zu bekommen.

Bester pKHV unter 50 Euro wäre der Topping NX1 ~ 43 Euro bei Amazon, da braucht man keinen FiiO.

Ok 80 ohm Version ist da erstmal, gefällt mir ziemlich gut soweit. Wird also behalten, kann ich mit leben wenn die 250ohm Version vielleicht minimalst besser ist. Ist auch ok laut am Handy, also erreicht schon ne anständige Hörlautstärke, also alles prima. Wenn ichs doch mal lauter will, kommt dann evt. der Topping NX1 dazu für 43€, aber im Moment reicht mir das erstmal, Hauptanwendungsgebiet ist ja auch am PC.

80 Ohm dürfte schon besser für's Handy sein ohne zusätzlichen KHV. 250 Ohm kann zwar auch lautgestellt werden, ohne KHV wird aber wahrscheinlich die Klangqualität leiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh