DSLR-Verleih

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaschkopf

Enthusiast
Hallo. Ich bin auf der suche nach einem Laden bzw Onlineshop der DSLR + Objektiv + Zubehört verleiht. Kennt ihr online vielleicht einen Anbieter, bzw im Umkreis Kassel. Ich bräuchte für dieses Wochenende eine DSRL mit Teleobjektiv (ca. 300mm) und einen externen Blitz. Vielleicht verleiht ja auch jemand hier ausem Luxx seine Ausrüstung mal für ein Wochenende, natürlich gegen Bezahlung ;)

MfG Jaschkopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich denke auch, in so kurzem Zeitraum ist das sicherlich nicht möglich...

@Jaschkopf

willst du das 300mm und den blitz in kombination einsetzen?
ich frage deshalb, weil du nicht nach kleineren brennweiten gefragt hast bzw. kein system vorgegeben hast (welches du für eine veranstaltung ergänzen willst).

übrigens zerschießt deine sig das layout, obwohl der rechner an dem ich sitze mit 1280x1024 arbeitet.

gruß klasse

Ich habe schon stundenlang gegooglet. Habe auch schon bei mehreren Läden hier in Kassel und Umgebung angerufen und nichts gefunden...

EDIT: Hab ne Sony Alpha A350 mit einem 18-70mm Objektiv. BRauche etwas für eine Konfirmation, also größere Distanzen bei schlechten Lichtverhältnissen. Also ich denke so 300mm sollten es schon sein, vll auch noch 200mm. Meine 70 reichen auf jeden Fall NICHT aus ;) Und halt einen Blitz wegen dem Licht.

Zuletzt bearbeitet:
1. kannst du nen Blitz bei 300mm in ner Kirche vergessen. Das schafft der nie!
2. bei ner Konfi blitzen? Ob das dem Pfarrer gefällt... bei uns wird man immer gebeten dies zu unterlassen.

Mir würde spontan nur http://lensavenue.com/ einfallen. Aber ich denke so kurzfristig wird das eher von Privat klappen.

Ob sich das so lohnt? Mindestmiete scheint 3 Tage zu sein. Da zahlt man für den Body, ein Standardobjektiv und einen Blitz bei den jeweilig günstigsten Varianten 120 Euro Miete und 530 Euro :eek::eek::eek: Kaution.

Man muss also mal eben 650 Euro in der Tasche haben. Ist es da nicht vielleicht sogar günstiger einen Photografen in der Nähe zu "mieten" der mal für ein oder zwei Stunden kommt und Bilder macht.

Also das online mieten ist sowieso schon abgewählt. Erstens sind die Preise Wucher und 2. dauert es zu lange bis etwas da ist. Also die Entfernung in der Kirche sind max. 10-15m. Ich denke das kriegt der Blitz noch hin, oder? (Ist ne Dorfkirche und sehr klein :d) Am liebsten wär mir ja wenn jemand hier ausem Luxx sagen würde, dass er mir was leihen kann...

Ich war im April auf ner Konfiramtion und da hat die Brennweite des Kits gereicht. Ausserdem haben die Konfirmanten sich am Schluss brav zum Shooting aufgestellt. :-)

Blitzen wird in der Kirche bei Feierlichtkeiten generell nicht gedulded, in jedem Fall würde ich vorher bei den Autoritäten anfragen und mir das verbindlich bestätigen lassen. Weiterhin sind 10 bis 15m bei schlechten Lichtverhältnissen in einer Kirche zu viel. Entweder du organisierst dir eine bessere Position während des Geschehens und kommst mit weniger Brennweite aus, oder du lässt es einfach ganz bleiben... würde versuchen mit etwas in der Größenordnung eines 50/1.4 auszukommen.

ps: Die Kaution von Lens-Avenue ist extrem günstig, üblicherweise wird der volle Kaufpreis aller geliehenen Gegenstände als Kaution verlangt und ggf eine Kreditkarte in dieser Höhe belastet (hängt vom Laden ab).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso suchst du eine DSLR wenn du schon eine hast? Wäre es da nicht einfacher nur ein neues Objektiv für deine DSLR zu suchen?

An deiner Stelle würde ich mal einen Laden der entsprechende Objektive hat nachfragen.

Oder im Sony Forum nachfragen: http://www.sonyuserforum.de/index.php

Und was den Blitz angeht, würde ich auch sagen den kannst du vergessen.

Blitzen in der Kirche kannste knicken . Grade zu irgendwelchen Anlässen wie Firmung und der gleichen, wirste keine erlaubniss bekommen. Wenn Du glück hast und der Pfarrer einen Guten tag hat kannste auf einer Privaten Taufe Blitzen (Interner Blitz). Was aber meiner meinung nach die Stimmung im Eimer macht!

Also kämme nur ein Lichtstartes Objetive sowie eine High ISO Kam in Frage.

Zum thema leihen muss ich sagen das viele Vororthändler sowas anbieten. Meist aber mit sehr hohen Kautionen. Was auch verständlich ist!

Lens ist eigendlich ein superl laden .

2. bei ner Konfi blitzen? Ob das dem Pfarrer gefällt... bei uns wird man immer gebeten dies zu unterlassen.

Kirche und Blitzen geht (für mich) aus 2 Gründen nicht:
1. Weil es ein Ort der "Besinnung" ist. (sowas sollte man dem Anstand halber wohl wissen)
2. Weil viele Gegenstände aus Silber/Edelmetallen in Gold extrem auf Blitze reagieren. Sie werden nämlich trüb. Also sollte man das einfach lassen.

Ohne Blitz ist mit sicherheit besser. Also meint ihr, ich soll lieber ein Objektiv mit kurzer Brennweite (50-100mm) nehmen, dafür mit großer Blende (1,4). Richtig?

MfG Jaschkopf

Ja, genau so würd ichs auch machen. 300mm wären unsinnig...

@Maddix: Das sind auch genau die zwei Gründe, warum ich nicht in Kirchen fotografiere. Wobei es in einer ev. Kirche nicht so viel Bling Bling geben wird ;)

@Jaschkopf: Genau ;)

Was meint ihr wär maximal an Brennweite sinnvoll? Ich denke auch 100mm sollte reichen... Die Kirche ist wirklich klein und wenn ich einen Platz weiter vorne bekomme dann hab ich noch 4-5m zum Pfarrer^^

Dann noch eine Frage: Ich knippse ab und zu ein paar Kumpels bei biken. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie meine Bilder besser werden?
Hier die Fotos: http://www.flickr.com/photos/11867431@N04/sets/72157615817344754/

MfG Jaschkopf

Mit deiner Alpha 350 und dem Kit oder einem 50/1,4 bist du eigentlich recht gut beraten, glaub mir.
Die 2. Frage gehört nicht zum Topic, stell sie also im DSLR-Quatsch-Thread nochmal.

bei 14mp kannste ja genug cropen, da reichen 50mm locker.

ich würde in der kirche blitzen. die bilder werden wohl wahrscheinlich besser (wenn man ihn bedienen kann) und ich glaube nicht, dass das jem. jucken wird. wenn es wirklich jemanden stört, wird er es dich wissen lassen. von der brennweite sollte es eigentlich reichen.

ich würde in der kirche blitzen. die bilder werden wohl wahrscheinlich besser (wenn man ihn bedienen kann) und ich glaube nicht, dass das jem. jucken wird. wenn es wirklich jemanden stört, wird er es dich wissen lassen. von der brennweite sollte es eigentlich reichen.

Also auf den 10 Konfirmationen, bei denen ich in den letzten 10 Jahren war, wurde vor dem Gottesdienst immer darauf hingewiesen, dass das Fotografieren (also eigentlich das Blitzen) während des Gottesdienstes unerwünscht ist. Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein. Wer auf meiner Hochzeit blitzen wird, darf nicht zur Feier :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh