DSL6000 macht immer Probleme

mofa84

Enthusiast
Ich hab seit knapp 4 Wochen DSL6000 (statt 1000), und immer wieder Probleme mit der Verbindung, dass ich ständig rausfliege und das Modem neu synchronisieren muss, was meist nicht geht oder ich gleich wieder rausfliege.

Bis letzten Freitag hat es ca. 2 Wochen lang ziemlich gut funktioniert, aber davor hatte ich auch schon Probleme (hatte erst die Fritz Box Fon WLAN im Verdacht, aber da ist die neueste FW drauf und mit anderen Modems funzt es auch nicht 100%ig, also glaub ich doch nicht dass sie daran Schuld ist) und jetzt wieder.

Kann das an diesen Leitungswerten liegen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Bei wem müsste ich mich dann beschweren? Ich hab den Zugang von GMX, aber die Leitung ist doch dann von der Terrorkom?!

Das sind die Werte der FritzBox wenn es problemlos geht:

Spektrum-beiVerbindungzumDSL.gif

Und das hier, wenn ich ständig rausfliege:

Spektrum-beiProblemen.gif

Oder kann es am Splitter liegen?
Ich hab noch einen ziemlich alten und großen, und die Box meckert ab und zu sogar "Kein ADSL-Kabel angeschlossen", auch wenn es danach dann doch wieder geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir erst mal mit dem Standardprozedere von T-Com/1&1/GMX an:

1.) Fritz!Box zurücksetzen und neu konfigurieren
2.) Kabel austauschen (vllt. kürzere, nicht spannen!, nur legen)
3.) bei Fritz!Box Aufstellung überprüfen, ob nicht lokal Hitzestellen, nur so aufstellen, wie im Handbuch vermerkt, alles andere macht *wirklich* Probleme, alles schon gesehen
4.) Splitter bei Bedarf tauschen falls möglich

Wenn die T-Com DSL6000 freischaltet, sollte es eigentlich funktionieren, da die mit ihren Werten seeehr konservativ sind. Geh mal auf die Seiten der T-Com/1&1/GMX, dort findest Du für das selbe Netz genug Informationen zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh