DSL3000 + FP möglich?

Micha

Enthusiast
Hi

ich habe derzeit folgende Konstellation:

- T-COM DSL 2000 (2000/192)
- FastPath
- Congster FLAT

nun möchte ich auf mehr upload gehen. Möglich ist laut T-COM:

- T-COM DSL 3000 (3000/512)
- FastPath muss neu geprüft werden

Nun muss man ja 49,95EUR Einrichtungsgebühr zahlen. Zusätzlich müsste ich FastPath neu beantragen, wobei wieder das Prob ist, dass das a) erneut 24,95EUR kostet und b) ja nicht garantiert ist, dass dies bei der höheren Leitungsgeschwindigkeit noch möglich ist.

Gibt es da kriterien, woraus man evtl. erahnen kann, ob es möglich sein wird? Weil, wenn dann kein FastPath mehr geht, würd ich lieber bei der 2000er Leitung bleiben und nur auf 384kb Upload upgraden.

Schon mal danke für eure Hilfe

[VII]

€DIT

HI

also ich habe gerade nach langer Warteschlange jemand bei der T-Com erreicht, der mir meine Dämpfung sagen konnte, er meinte folgendes:

Dämpfung für den Downstream: 30db
Dämpfung für den Upstream: 21,5db

hängt Fastpath mit dem Down oder Upstream zusammen?

mfg

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

FastPath kannst du vergessen. T-Com schaltet DSL3000 bis 32db und für FP wollen die 4db Puffer. Du müsstest also 28 db oder weniger haben damit FastPath mit DSL3000 funzt. Ich würde mir einfach das 384 Update für 2000 holen :d

aber tut dann nicht mein derzeitiges fastpath wegfallen, und ich muss es nochma erneut beantragen?

[VII]

na super, ich hab eine dämpfung von 14.0 dB down und 11.0 dB up und bekomm kein Fastpath weil die Telekom es den "Resellern" wie freenet.de nicht erlaubt...
Telekom stinkt einfach...

TG_Steve schrieb:
na super, ich hab eine dämpfung von 14.0 dB down und 11.0 dB up und bekomm kein Fastpath weil die Telekom es den "Resellern" wie freenet.de nicht erlaubt...

1und1 mittlerweile schon ;-)

TG_Steve schrieb:

OMG. Beschwer dich nicht über die Telekom. Wenn du FP willst dann geh zu einem Anbieter der der Fastpath bietet und nicht zu Freenet.

[VII] schrieb:
aber tut dann nicht mein derzeitiges fastpath wegfallen, und ich muss es nochma erneut beantragen?

[VII]

Soweit ich weiß nicht, aber ruf sicherheitshalber bei der Telekom mal an :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh