DSL2000 nicht schneller als DSL1000 ???

Mistry

Undercoverluxxer
So, da ich die Faxen von 1und1 dick hatte bin ich zu T-online gewechselt.
Bei 1und1 hatte ich ne normal DSL1000 flat, bei T-online habe ich mir dann ne 2000 flat geholt. Gut, jetz is das ganze zeug von der Telekom angekommen und ich hab dann auch gleich alles eingerichtet, es funzt auch alles einwandfrei, nur das seltsame ist das ich mit meim DSL 2000 nicht schneller bin als vorher mit dem 1000er.
Die ergebnisse von Speedmeter sprechen ja auch dafür

" Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 120.2 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 14.3 KByte/Sek

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 524.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 54.0 ms "

Das sind meine Ergebnisse, und ich finde das das ein bischen lahm für dsl 2000ist, oder?
Was auch seltsam ist das auf keinem der Zettel die ich von T-online erhalten habe irgendwas von DSL2000 steht. Nun ja, ich wollte dann mal im t-online Kundencenter nachschauen, aber da steht auch nichts von dsl2000
Sehr seltsam das ganze

€: habe nochmal n andern test gemacht der in etwa das selbe sagt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad halt mal was von nem FTP als Test runter. Sie Speedtests im Internet sind fürn Arsch!

Jean Pernod schrieb:
Haste auch einen 2000er Anschluss bei T-Com beantragt?

Auch meine Frage, hast du denn schon den Anschluss beantragt, oder einfach bei 1&1 auf 2Mbit gewechselt ?

Ja sicher habe ich DSL2000 beantragt, sonst würde ich mich hier ja nicht so aufregen

€: So, hab jetz mal mit t-online telefoniert und der will jetz mal meinen Tarif checken und mir das ergebnis später telefonisch mitteilen

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Ja sicher habe ich DSL2000 beantragt, sonst würde ich mich hier ja nicht so aufregen

Das du den 2000er Tarif UND einen 2000er Anschluss beantragen musst ist die aber bewusst, ja?
Das ist unabhängig voneinander.

....was isn der unterschied dazwischen? tarif=kosten und anschluss=i-net geschwindigkeit??

DSL-Anschluss: DSL überhaupt und auch welche Geschwindigkeit. Wenn DSL nicht bei der verfügbar ist, beispielsweise. Dann meinen die damit den Anschluss. Tarife sind überall verfügbar...
Anschlüsse macht in der Regel die T-Com, außer man hat lokale Anbieter.

Tarif: Gibt die Geschwindigkeit und die damit verbundenen Kosten an.

Die wirkliche Geschwindigkeit berechnet sich nach dem schwächsten Glied in der Kette.

Anschluss: 6000
Tarif: 1500
=1500

Anschluss : 1000
Tarif: 2000
=1000

Anschluss: 2000
Tarif: 2000
=2000

0800 330 1000 düüt sie sind mit dem call center verbunden und........

du: hallo guten tag was hab ich eigentlich für nen dsl anschluss?
hotline: rufnummer:
du: 165161651
hotline: blabla
du: gut, tschüs (wenn der sagt 2000)
dann t-onlien anrufen nummer gibt der dir bei 08003301000 oder verbinden lassen kostet vielelict sogar nichts dann und dort nachfragen

bist du dir sicher dass du nicht nur nen volumentarif bestellt hast, also 2000 mb freivolumen und trotzdem den 1000er anschluss?

Ich habe das ja nicht im internet bestellt, ich war in so nem Laden und habe das dort beantragt.

mit sonem laden meinst du hoffentlich den t-punkt, oder? hast du da angerufen? das ist egal wo du das bestellt hast du hast doch den anschluss von t-com und die flat von t-online, also kannst du auch die numer anrufen. was ist mit den anderen fragen?

Bevor hier noch weiter spekuliert wird, am Besten noch vor dem WE (also morgen ;) bei der T-Com anrufen. Kostet nichts (oder zumindest nicht viel) und i.d.R. können die dir prompt weiterhelfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh