Dsl zu langsam

modding4masters

Enthusiast
Hallo ich wohne in einem dorf und da haben wir kein richtiges dsl eben abgeschpeckt. UNd wenn ich mri bei acor einen 6000 tarif bestellen will sag er es sei kein acor verfügbar nun bin ich gerade bei eins und eins gibt es irgendein anbieter der eine grössere bandbreiten anbieten kann ( der vieleicht kei t-com leitungen nutz ?=
schönen we noich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir die Telekom nich mehr als DSL-light anbietet und auch kein anderer Anbieter eigene Leitungen bei euch verlegt hat (was aufm Land fast nirgends der Fall is!), geht definitiv nich mehr!
Und alle Anbieter, die Dir mehr versprechen, machen das nur zum Dummen-/Kundenfang (leider ne übliche Methode...!!!) und werdens im Endeffekt nich halten können - entweder haste dann trotzdem nur light oder ne höhere Geschwindigkeit mit ständigen Verbindungsabbrüchen!

Also...
ich wohne auch auf nem Dorf...
Ich hab bei T-online nachgefragt was sie mir maximal anbieten können und sie haben gesagt max. DSL 1000...
Danach hab ich bei Freenet nachgefragt und die haben gesagt max. 1000er...
Zum schluß hab ich bei 1und1 nachgefragt und jetzt hab ich DSL 2000

ja das kenn ich... 2 km weiter von mir weg ist auch 6000er verfügbar...
na ja da kann man nichts machen das liegt wohl an den DSL verteilern

nur das derzeit ncoh kein dsl überglasfaser läuft.
deswegen sind ja weite teile des ostens noch idsn( modem user)

gnomagik deine sig ist 4 pixel zu hoch^^

ich würds ändern bevor ein mod das sieht

die methoden von kupfer- und glassfaser-leitungen sind doch grundverschieden, wenn ich mich nicht täusche...
bei glassfaser wird doch mit licht gesendet und bei kupfer mit elektrizität, oder??
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
:) ElBaRtO_90

@Sephirot ist nicht dein ernst oder? ist die wirklich auf 120 begrenzt.... ohjeee

Leider wirst du an diesem Zustand erstmal nix ändern können, erst mit ADSL2+ wird die Reichweite etwas erhöht ~500m , es könnte dann sein das du dann auf 1000kbit oder mehr hochgesetzt wirst, muss aber nicht.

Das Glasfasernetz wird erst mit dem VDSL Standard Breitbandtauglich, aber auch der wird erst in den Grossstädten zu haben sein.

Eine andere Möglichkeit wäre da noch RA-DSL. Das ist zZ aber noch im Teststadium und wird noch nicht eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
nur das derzeit ncoh kein dsl überglasfaser läuft.
deswegen sind ja weite teile des ostens noch idsn( modem user)

gnomagik deine sig ist 4 pixel zu hoch^^

ich würds ändern bevor ein mod das sieht

Es hat auch seine Gründe dass ASDL nicht über Glasfaser geschaltert werden kann. Das liegt einfach in der Technik selbst. Man stellt sich das immer so einfach vor - Kabel rein, Signal drauf und Fertig! So ist es aber nicht.

Die einzige Möglichkeit, über Glasfaser angebundene Orte mit ADSL zu versorgen liegt darin, an dem Punkt wo die Glasfaser endet (KVz.), einen sog. Outdoor-DSLAM dazuzubauen, der dann erst ab dem KVz. das ADSL Signal in die ab dort beginnenden Kupferleitungen einspeist.
Das Ding ist aber sau teuer, sodass es sich in den meisten Gebieten nicht lohnt. Es wird aber eingesetzt und es werden täglich mehr!

Allerdings löst das ganze noch lange nicht das Reichweitenproblem, von dem z.B. auch ich geplagt bin. Wenn man per Kupfer an einer VSt. angebunden ist, die für ADSL einfach zu weit weg ist, hilft das ganze Outdoorzeugs nicht, denn dieser Outdoor-DSLAM braucht ja eine Glasfaseranbindung, und die liegt ja nicht, wenn man mit Kupfer an der VSt. hängt.
Also im Prinzip ist beides scheiße: hat man Glasfaser bis zum KVz, musste man bislang total auf ADSL verzichten und muss heute auf den Outdoor-DSLAM hoffen, wenn er noch nicht steht.
Hat man Kupfer zur VSt muss man Glück haben, dass man keine zu lange Leitung hat.

Tjo am besten hat mans immer noch in der Stadt :fresse: Dafür würd ich da nie wohnen wollen :coolblue:

also ich habe mcih auch über Sat-inet erkundigt kann mann auch vergessen
wir ahbe ja noch ncihtmals ne richtige dsl leitung nur ne alte telefon leitung
aber unsere nachbarn sind ausgezogen und jetz is 50 kbits schneller (alle bitte jubeln)
viel spass noch und danke
wenn ein noch ne idde hat bin für alles offen

ADSL2+ bringt bei Leuten die jetzt nur 1000 bei der T-COM bekommen kaum was. Was viel mehr bringt ist RADSL (hab ich bei nem lokalen Anbieter (Augustakom/Mnet), bei der Telekom konnte ich "nur" maximal 3000 ohne Fastpath (oder Uploaderhöhung) bekommen, bei Augustakom bekomme ich 6000/512 mit Fastpath, die Leitung würde theoretisch 7000er DSL hergeben.

Aber nur kommt's: Bei ADSL2+ ist ne Technik intergriert die praktisch das gleiche wei RADSL macht und in so fern könnt ihr wieder n bisschen Hoffnung bekommen...

Ansonsten mal das hier durchtesten, ob verfügbar:

www.arcor.de
www.alice.de
www.netcologne.de
www.maxidsl.de
www.versatel.de
www.qsc.de

Aber vorsicht, bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt evtl. dass Preselect ect. verfübar ist, dass heist, dass die Leute keine eigene Technik bei euch haben sondern dass es über die T-Com laufen würde und das ist dann um einiges teuerer als ein Direktanschluß.
Anbieter wie 1&1, Freenet, AOL (bis auf bestimmte Ausnahmen) ect. nützen übrigens nur die ganze Technik der T-Doof und verkaufen das unter ihrem Namen.

Und dann sollte man noch wissen. T-Online und congster sind Tochtergesellschaften der T-COM, allerdings kann jeder bei dem es DSL von der Telekom gibt frei wählen zwischen Anbietern wie 1&1, Freenet, T-Online, AOL, congster. Nur da T-Online ja ne Tochtergesellschaft von der T-Blöd ist versuchen euch die Leute vom T-Punkt ect. euch natürlich nicht mitzuteilen, dass ihr eigentlich gar nicht umbedingt zu T-Online müsstet.

http://www.golem.de/0510/40999.html
Also in Dortmund gibt's generell ADSL2+ von denen, aber ob die Verfügbarkeitsprüfung richtig ist, keine Ahnung. Mach dich schlau, an deiner Stelle würde ich aber in jedem Fall versuchen zu denen zu wechseln, müssen ja nicht umbedingt 16Mbit/s sein.

Aber wieso bist du so sicher, dass die Verfügbarkeitsprüfung falsch ist (bei mir kommt z.B. das DSL von Versatel bei mir nur über Call-by-Call (sprich Telekom) verfügbar ist) , ich kann mir z.B. vorstellen, dass du bei Versatel zumindest 2 Mbit/s bekommen kannst und das ist schon was, vorallem dann zu nem vernünftigen Preis!

Und dann vollkommen instabil. Versatel ist mit der Verfügbarkeits-Prüfung sehr "unaktuell" und wenn dann der Anschluss geschaltet ist, hat man das Problem, dem Support zu erklären, dass die INet-Verbindung instabil ist. Aber das wird wohl bei allen so gehandhabt und nur mit viel Aufwand bekommt man dann was geklärt.

War hier jedenfalls so, habe ca. 14-Tage jeden Tag mit der Hotline telefonieren müssen, ehe überhaupt ein Techniker sich des Problems angenommen hat. Dann erst wurde der DSLAm so eingestell, dass jetzt aus den 2MBit Downstream/384kBit Upstream (was praktisch nicht nutzbar war) ein 2...MBit Downstream/200kBit Upstream wurde, der einigermaßen stabil funktioniert. Wenn das wirklich vollständig stabil laufen sollte, müsste wohl ein 1-1,5MBit Downstream/128-192kBit Upstream eingestellt werden, mehr gibt die Leitung wohl nicht her.

Gruß

Rimini

@Rimini: Schade, dass du mit Versatel so schlechte Erfahrungen gemacht hast, es gibt aber auch sehr sehr viele schlechte Erfahrungen mit Arcor oder QSC gemacht haben , vorallem aber mit der T-Com. Also, ich würd auf jedenfall wechseln wenn möglich.

Und im Normalfall ist bei Versatel die Internetverbindung stabil, glaub's mir :d.

Hi,

nee, ist eigentlich ein Leitungsproblem und nicht ein Versatel-Problem. Nur war es eben auch bei Versatel nicht einfacher, den Support zu bewegen, das Problem zu erkennen und zu beseitigen. Wäre sicherlich auch bei Acor, T-Com usw, wohl nich besser gewesen.

Mich ärgert eigentlich am meisten, dass die DSL-Anbieter einfach den Anschluss zum Zeitpunkt xy schalten (lassen) und sich dann erstmal nicht darum kümmern, ob das problemlos funktioniert oder eben nicht. Eigentlich hätte das einem Techniker von Versatel oder eben wem auch immer im LOG auffallen müssen, dass das DSL-Modem bzw. der -Router alle 30-120sec die Verbindung zum DSLAM verliert und diese dann wieder neuaufbaut und sich dann um eine Stabilisierung der Verbindung kümmert. Würde ich als Kunde so erwarten.

Na ja, Deutschland = Service-Wüste?

Gruß

Rimini

Bei M'net ist das anders, da wird Service großgeschrieben. Der Nachteil is halt, dass die zwar billiger als die T-Com sind, aber mit Arcor können Sie nicht mithalten.
Leitungsinstablitäten gibt es schon allein wegen RADSL nicht...

Aber gegen eine (ur)alte Leitung im Grenzbereich der maximal möglichen Länge können diewohl auch nichts machen. Muss man mit leben, dass man in einer unterversorgten Gegend wohnt.

Rimini schrieb:
Und dann vollkommen instabil. Versatel ist mit der Verfügbarkeits-Prüfung sehr "unaktuell" und wenn dann der Anschluss geschaltet ist, hat man das Problem, dem Support zu erklären, dass die INet-Verbindung instabil ist. Aber das wird wohl bei allen so gehandhabt und nur mit viel Aufwand bekommt man dann was geklärt.

stimmt, die deppen da haben mich erst adsl angemeldet statt adsl2 und noch die falschen nat routinen verpasst. musst das erstmal mit dennen über nen monat klären (*ständig derren support anrufen*) aber mitlerweile läuft das sehr rund :P. bei mir sagt t-com übrigens das ich maximal 2000mbit bekommen könnte. nunja, ist zwar fast nur das zehnfache aber :wayne: .

das problem ist das unsere dsl leitung ja ein alte telecom leitung ist garnicht für ddsl also wird darüber gerade mal 100 kbits dsl kommen also nix es ist nciht möglich was schnellere zu uns zu bekommen sorry mir würde dsl 2000 schon reichen

Hallo,

naja, auch über die ganz alten Telefonleitungen bekommt man schon noch die 1MBit/sec A-DSL mit etwas gutem Willen hin, wie die Leitung hier zeigt, evebtuell auch noch mehr.

Einfach beantragen und den Frust und Ärger mit dem Service duchstehen, dann hat man am Schluss doch noch seinen Spaß an DSL. Kostet aber wirklich viel Nerven und man braucht eine gehörige Portion an Durchhaltevermögen, um sein Recht auf eine vernünftige und stabile DSL-Verbindung durchzusetzen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh