Dsl-Vertrag vorzeitig kündigen,wenn Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden?

bugiz

Enthusiast
Hallo,

meine Eltern sind bei 1und1 unter Vertrag und haben bisher wahlweise über das Internet oder das Festnetz telefonieren können(das Telefon ist an der fritzBox angeschlossen). Seit am 6.6. der Festnetzanschluß bei der Telekom seitens 1und1 gekündigt wurde funktioniert das Telefon jedoch nciht mehr richtig, sprich: Meine Eltern können nicht angerufen werden.

Macht man den Versuch,dort anzurufen, so kommt immer die Meldung, die Nummer sei unvollständig.

Nachdem ich nun mehrere Telefonate mit dem Support geführt habe, kann ich mir eigentlich sicher sein, dass es nicht an einer fehlerhaften Konfiguration der fritzbox liegen kann(firmwareupdate, Telefon neu eingerichtet, ein anderes Telefon wurde getestet).

Der letzte Stand ist, dass ich letzten Samstag den Support zuletzt kontaktiert habe, um die Störung erneut zu melden. seitdem kam seitens 1und1 keine Rückmeldung.

Kann mir jemand nen Tip geben,wie man sich in diesem Falle am besten verhalten sollte? Hat man die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig kündigen zu können, wenn keine Fehlerbeseitigung eintritt, nachdem man eine Frist zu Nachbesserung gesetzt hat?

Gruß bugiz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14 tägige frist zur fehlerbehebung per einschreiben.
sollte danach nix passiert sein direkt die kündigung per einschreiben hinterher.

dann musst du den vertrag als gekündigt ansehen, und alle zahlungen an 1+1 einstellen(und die nutzung der leistungen, sprich telefon+internet einstellen), denn aus erfahrung probieren die dich bei der stange zu halten, mit allen mitteln.

es hört sich wohl eher nach einem portierungsfehler der rufnummer ins 1+1 system an.

Ist richtig,raustelefonieren geht, die Rufnummer wird auch mit gesendet.

Ich kann jetzt leider nicht nachschauen,da ich erst in ein paar Tagen meine Eltern wieder besuche. jedoch kann ich mich erinnern, dass unter dem Menupunkt "Internetelefonie" vom Fehler "408" zu lesen war, was dem Support nach zu bedeuten hat, dass das Gespräch nicht angenommen wurde( geht ja auch schlecht,wenn das Telefon nicht klingelt).

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was jetzt noch falsch konfiguriert sein soll.
Dir Firware ist aktuell, die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgestzt und danach wurde der Startcode von 1und1 eingegeben und das Telefon von Hand eingerichtet...

Wenn in der FBox steht, du hättest die Gespräche nicht angenommen und du schon mit einem anderen Telefon getestet hast, kann ja nur noch kein Signal ans Telefon gesendet werden (=FBox defekt).

Hm, das klingt eigentlich auch logisch. Vielleicht sollte ich mal bei avm anrufen, ob dir mir weiterhelfen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh