DSL Upload Problem mit XP für Profis

c64user

Enthusiast
Folgendes Problem:
DSL6000(TDSL)

Upload Partition(XP-Pro SP2) 1=65kb
Upload Partition(XP Pro SP2,Neu installiert) 2=45kb

Beides mal RASPPPOE, QOS auf 0%, Kein Router, direkt am Modem.

Was oder welcher Dienst kann sonst noch den Upload einschränken?
System ist sauber, Settings optimiert mit Dr.TCPIP und TCPoptimizer, keine Firewall oder sonstwas.

Wer hat sowas schonmal gehabt?
An der Leitung kann es nicht liegen, starte ich System1 ist alles o.k, dann start vom System 2 und nur 45kb max upload.

Analyser von www.speedguide.net zeigt bei beiden Systemen identische Werte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Problem gelöst :)
Habe alles ausprobiert und nichts hat geholfen.
Dann habe ich DFÜSpeed 2.2 installiert, einmal DSL optimieren angeklickt und nach dem Neustart alles in Ordnung.
Wäre interessant zu wissen was DFÜSpeed macht was andere nicht machen, denn den Upload begrenzen sollte eigentlich nicht gehen per Registry!

Du hast dir mit den ganzen Programmen deine Einstellungen verpfuscht. Diese ganzen optimier Tools taugen so gut wie garnichts.

Noe hab ich nicht :]
Erste Installation mit englischen XP war komplett neu ohne irgendwelche Tools oder Treiber.
Um die Bandbreite DSL6000 anzupassen wurde nur der RWIN Wert geändert so wie unter www.speedguide.net vorgeschlagen.

Vor allem gibt bzw. soll es keine Einstellungen geben die den Upload beeinflussen, dies ist aber irgendwie damit wiederlegt. Werde mal sehen was DFÜSPEED da mehr macht als andere Tools.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh