• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dsl unterschiedlich schnell in gleichem haushalt? NIC?

el_froggo

Enthusiast
hey!

haben hier einen dsl 16mbit anschluss von arcor. läuft soweit auch gut, allerdings hat mein vater immer bei speedmeter.de eine downloadrate von ~ 15600kbit/s, mein rechner kommt stets nur auf ~12000kbit/s ... wir hängen am gleichen router. haben ebenfalls jegliche kabel ausgetauscht (ich bin an einem längeren, doch das liefert bei meinem vater ebenfalls die schnellen werte). habe einen onboard-nforce4 controller, doch welches option dafür verantwortlich sein könnte weiß ich nicht (habe einfach mal bisl deaktiviert und aktiviert in den settings, hat allerdings nichts gebracht und wurde deshalb wieder auf standard gesetzt) ... werde gleich versuchen den treiber zu aktualisieren. mein vater hat ein nforce2 board, allerdings mit ner standard-nic 100mbit ... werd mir später auch nochmal eine einbauen und schauen, ob sich etwas ändert. habt ihr ne idee? firewall/vorenscanner etc. ebenfalls deaktiviert worden, hat nichts geändert. aus verzweiflung hab ich mir sogar dfü-optimierer runtergeladen (mtu war wohl recht niedrig bei 1152, mit 1492 bzw. 1500 und gar 3000 hat sich aber nichts getan) ... bin mal gespannt -.- klar, man merkts nicht beim surfen, aber es nervt schon irgendwie, wenn man potential beim downloaden "verschenkt" ;)
Hinzugefügter Post:
treiber aktualisiert - keine änderung
ne billig realtek nic eingebaut - keine änderung

**EDIT**
hat sich erledigt, lag an der fw ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh