• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL-Routerempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quark... war nur massig voll (40GB) und ich hatte schon seit zweit Monaten meine neeue, grössere (120GB) daliegen - und ich hatte ehrlich gesagt keien Lust mehr, daten hin und her zu spielen. Also musste der rechner runtergefahren und die neue Platte eingebaut.

Hallo Robbenmeister,

ich bin dran. Hier ist jetzt Achterbahn. Habe jetzt Berufsschule und meine Lehrer wollen nach einer Woche Schule schon Klausuren schreiben. Aus was für Stoff frägt sich nur.

Ich denke ich stelle es am WE fertig.

'cuda

Okay, ich halte wie gesagt hin. Und versuche es bis spätestens Mo hinzukriegen. Die nächste Woche wird dann wieder relaxed, dann habe ich wieder Praxisphase (C/C++ lernen).

'cuda

Jow , hätte auch noch Interesse , obwohl ich schon einen Linksys WRT54G gekauft habe. Das Ding ist soweit sehr gut, aber irgendwie sehne ich mich nach meinem alten fli4l :shake: .

Sagt man an welcher Router gut. Folgendes sollte der erfüllen:

-Filesharingtauglich
-DynDNS
-DHCP
-Spieletauglich
-W-Lan

Sollte ein übersichtliches Menü haben wo man leicht die Ports freischalten kann. Modem sollte er nicht integriert haben. Brauch ich nicht.

Habe momentan noch nen 7004ABR von SMC aber wollte wegen W-Lan nen anderen kaufen. Was is da denn gut?

Hilfe warum sind die so teuer? Der einzige der wohl meinen Ansprüchen genügen würde, wäre der DrayTek Vigor 2900VG. Aber der kostet über 200€???? Der sollte schon so bei 100€ rum bleiben.
Man muss ja nicht übertreiben.
Gibts da also noch was anderes?

Ah schonmal danke für Links. Guck ich mir morgen in Ruhe mal an. Aber der letzte ist ja mal gut lol.
Gehts noch teurer? :)

So ich hab jetzt mal den Linksys WRT54GS ins Auge gefasst. Nur die Sendeleistung soll ja nicht so toll sein aber mit anderen Firmwares kann man das wohl auch erhöhen.
Aber sagt doch mal was dieses SpeedBooster heisst bzw. bringt?
Kommt der Router auch ohne Probleme mit vielen Verbindungen klar z.B. eMule?

Kann man den Router empfehlen? Ich mein bei 69€ kann man eigentlich nicht meckern.
Hat vielleicht jemand den Router im Einsatz?

Ja ich habe den Router im Einsatz und bin höchst zufrieden mit dem Router. Wenn ich mich recht entsinne hat der Router eine sehr leistungsfähige CPU (166 oder 200mhz). Die Sendeleistung ist verdammt gut ( habe mit meinem Nachbarn ein Wlan am laufen durch eine Etage).

Also in der Preisklasse findest du wirklich nix besseres als den Linksys. Du kannst sogar deinen Router mit Opensource Firmware flashen die verschiedene Funktionen mit sich bringen.

Okay klingt ja alles sehr gut aber hast du die normale Version und mit dem S noch dran?
Da W-Lan wenn nur von meinem Bruder genutzt wird allerdings erst in der nächsten Zeit ist mir das nicht so super wichtig.
Ich hab aber rausgefunden, dass dieses SpeedBooster nur für W-Lan etwas bringt. Angeblich ja 35% schneller. Jetzt will ich aber wissen ob das einfach nur dummes Gelaber und ob die normale Version auch reicht. Gibt ja für beide gemoddete Versionen.

Denn den ohne S gibts bei uns um die Ecke für 60€ und das wäre mir lieber als den zu bestellen. Natürlich nur wenn die S Version nicht doch ein paar Vorteile mit sich bringt.

Kann man beim Portforwarding eigentlich Namen zuordnen zur Übersicht? Das fehlt bei meinem SMC leider und irgendwann verliert man den Überblick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh