DSL PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vipbaby

Semiprofi
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (<Meldung>)
Die DSL-Verbindung wurde aus dem angegebenen Grund unterbrochen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Was is da denn bitte los?

Alle paar minuten kommt das und mein internet ist weg bis es sich wieder aufbaut :grrr:

an was liegt das denn ?

Freenet DSL3000
Fritzbox 7170 + neuste firmware

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch mal bei Freenet an, ob eine Störung besteht ;).

Ich hab mir auch eine Fritzbox besorgt gehabt und hatte den gleichen Fehler, AVM schiebt den Fehler auf Alice, aber meine Leitung war ohne Störung und top!

Hast du Möglichkeit mit nem Modem oder sonstiges zu testen?

uuuuuuuuuuuuunglaublich jetzt ging grad gar nix mehr , wärend ich mit freenet telefonierte ging das internet wieder weg tztztztz

danach mit dem handy angerufen für 1.49€ die minute :stupid:

der techniker meinte es liegt an der aktuellen firmware die von freenet nicht freigegeben ist .

toll , aber das problem bestand ja schon davor ... er meinte das kann nicht sein :motz:

er hat mir einen link gegeben zu :

fritz.box_fon_wlan_7170.04.15.recover-image

und einer früheren firmware version, als ich das recover image machte , schlug dieses natürlich fehl da die fritzbox blinkt und nicht durchgehend leuchtet ! Klasse :grrr:

jetzt habe ich gerade wieder angerufen , komme aber mit meiner kundennummer gar nicht mehr zu einem persönlichen gespräch durch und es heisst ich solle mich gedulden bis es behoben worden ist .

aber was bitte ???

jetzt gehts gerade wieder ...

:hail: mal schauen wie lange

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

also der router geht nun gar nicht mehr ! kann mir jemand ein günstiges Modem empfehlen . will gleich zu Media Markt fahren und ein modem kaufen gehen.

Funktioniert das dann einfach so ohne weiteres ? zugangsdaten eingeben fertig oder ?

lg

sodele da isch er wieder ;D

erstmal danke an euch das ihr mir keinen tipp gegeben habt , es lag nämlich nicht am router 8)

telekom war gerade hier , der saft lieft von der telefonbuchse bis zu meinem zimmer und ab da an war die leitung tot, eventuell splitter defekt oder telefonkabel :P

und ich habe erfahren das bei mir VDSL verfügbar ist , 25000er leitung 8) direkt 15m von unserem haus steht der graue kasten und er wartet nur auf mich 8)