• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Modem gesucht

Duke_1987

Neuling
Hallo zusammen...
Ich habe folgenden Router geschenkt bekommen:
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/Linksys/WRT54GL/128178/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Router

Das Gerät hat kein DSL-Modem integriert, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem günstigen.

Momentan habe ich einen Speedport W501v. Hier ist auch mein analoges Telefon angeschlossen.
Kann ich den neuen Router vllt. sogar an den alten Router anschließen, da der ja ein DSL-Modem integriert hat.
Falls das nicht möglich ist wäre ich über einen Tipp für ein gutes Modem sehr dankbar.
Es sollte auf jedenfall nen Anschluss für ein analoges Telefon haben.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier es mal aus, du musst dann halt evlt. irgendwo im menü des neuen routers was umstellen, damit er nicht über sein menü mit den DSl-zugangsdaten versucht online zu gehen - bin da nicht ganz sicher...

hi da gibt es mehrere möglichkeiten.

1. Den Speedport 501 auf werkseinstellungen zurücksetzen. somit sind die zugangsdaten raus und du kannst ihn als modem "missbrauchen". GGf. ist eine option wie "PPPOE passtrough" oder "Gerät als DSL Modem nutzen" zu aktivieren.

2. alles so belassen, und den neuen router auf direkt-verbindung stellen (oder ähnliches). somit baut dein speedport weiterhin die internetverbindung auf!

zum analogen telefon: warum benötigst du das?
hast du einen normalen festnetzanschluss dann stecke das telefon in den splitter, es funktioniert dort mindestens genausogut.

du brauchst es nur an den speedport anschließen wenn du über internet telefonierst (SIP, Voice over IP). in diesem fall kommt für dich nur möglichkeit 2. in frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh