DSL-Modem gehimmelt?

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Hab seit ein paar tagen das problem das ich einen Packet loss (1% -50%) bei Teamspeak (keine ahnung ob auch wo anders) habe, ich verdächtige mein Modem (Thomson Speedtouch 350i) komischerweise blinkt die Ethernet Led die ganze zeit wie wild auch wenn beide PCs (über Dlink 604 Router) aus sind, was mich auch noch wundert ist das wenn beide PCs aus sind leuchten trotzdem die WAN Led (denke normal so weil das Modem immer an is) und Led 2 (anschluss des PC meines WG Mitbewohners) während Led 1 nicht leuchtet (anschluss meines PC).

Hab auch schon das Modem dierekt an meinem PC angeschlossen, trotzdem Packet loss, und über den Pc meines Mitbewohners hat TS auch Packet loss (er 5%, ich hatte 30%).

Oder kann mein ISP (M-net) daran schuld sein?

Achja beide PCs sind Virenfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal nen anderen TS Server versucht?

Das mit den LEDs ist normal, WAN dürfte der DSL Anschluß sein, dass er leuchtet ist gut ;)

Das mit den Netzwerkkarten ist auch normal, manche bleiben unter Spannung wenn der PC aus ist.

Ok problem gelöst! Das Modem wars!

Hab ein neues Eumex 300ip (von der Ekelkom) das noch bei meinem Vater rumlag angeschlossen aktiviert und siehe da Inet geht schneller und kein Packet Loss mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh