sry aber ihr wollt dem hier weiss machen das eine dsl 2k leitung nicht ausreicht, um gleichzeitig wc3 und cs 1.6 zu zocken?
Ich glaube eher dein Bruder hat dich verarscht und den ganzen Abend p0rn gesaugt

anders kann ich mir nicht wirklich erklären wie du auf nen 300 (!)er Ping kommst.
Habe das ganze selbst mal mit Netlimiter ausprobiert:
Im Durchschnitt / Normalfall haste mit dsl2k ohne FP ja ca 60er ping.
Downstream dürfte um die 240kb/s betragen.
Ich habe selbst mal nen Download so weit limitiert das ich noch problemlos mit 60er ping spielen kann. Selbst da kannst du den Download noch auf ca 140kb/s aufdrehen.
Der Downstream ist allerdings irrelevant.
Euer Problem dürfte der geringe Upstream von 24kb/s sein.
Aber ehrlich gesagt kann ich hier wieder nicht glauben dass dieser nicht für wc3 UND cs1.6 reichen soll. Ich meine wc3 ist jetzt nicht gerade der Ressourcenfresser

In meiner dsl2k Leitung hingen auch schon 1x WoW, 1x css/bf2, 1x Ventrilo, 1x Teamspeak und 1x Skype alles gleichzeitig drinne und KEINER hatte irgendwelche Probleme mit dem ping / lags
Kann es sein das dein bruder funmaps gezockt hat und ständig games gehostet hat, bzw bei games mit custommaps mitgespielt hat. Da werden nämlich die Maps von allen Mitspielern die sie schon haben zu den Leuten die sie noch brauchen übertragen, und das vor jeder Runde.
Das wäre die einzige Möglichkeit wie ich mir erklären könnte das dein 1.6 so brutal von dem wc3 deines bruders beeinflusst wird.
Eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen, wäre die entsprechenden Ports zu sperren. Dann kann dein Bruder keine Maps mehr uploaden, brauch alse kaum upstream

Eine andere Möglichkeit, was du ja eig. vor hattest das ganze in 1000 / 1000 zu splitten ist mit einigen Cisco / Linksys Routern möglich. Musste halt schauen ob deiner das unterstützt ( wenn ich mir deine dsl config aber nochmal durchlese steht da nix von router, kann wohl sein das ihr euch alle einzeln einwählt)
Ich würde einfach nochmal zu meinem Brüderchen rüberschauen und abchecken was der da wirklich treibt
