DSL kriecht nach Mainboard-Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueSkyX

Enthusiast
Da im Sammelthread mein Problem leider untergeht, probiere ich es mal hier:

Habe gestern mein ASRock 775Dual-VSTA gegen ein Asus P5B ausgetautscht. Da ich bisher immer die Onboard-Netzwerkkarte genutzt habe, habe ich somit auch diese ausgetauscht. Und seitdem habe ich Geschwindigkeitseinbrüche von bis zu 90%.

Mit dem ASRock waren es noch ca. 1500 kb/s, beim Asus sind es bestenfalls 300 ....

Hat da jemand eine Erklärung für? treiber sind alle richtig installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. über Speedtest.nl oder die Testseite meines Providers. Auch sämtliche Downloads von schnellen Servern (u.a. FTP) kommen nciht über die 300er marke.

Ok....haste den Lan Treiber installiert?
Und...hast Du Windows neu installiert oder mitgenommen?
Chipsatztreiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch. ;) Zumindest die Treiber. Bei Windows wollte ich es erstmal ohne Neuinstallation probieren.

Einen anderen. :)

Mir ist schon klar, dass man, um 100%ig sauber zu sein, Windows neu installieren sollte. Aber da ich bisher nie Probleme hatte (auch nciht mit einem MB-Wechsel), würde es mcih arg wundern, wenn es daran liegen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh