• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Geschwindigkeit Germering/Gilching/FFB/ Westen München?

Comilton

Neuling
Moin moin!

Bin vor kurzem in oben genannte gegend umgezogen. Da ich auch hier dringend DSL und telefon brauche, wollt ich mal fragen wie das mit der bandbreitenverfügbarkeit in besagtem gebiet ist.

Sprich erreicht irgendwer von euch in dieser nähe die 16mbit? klar.. gaanz wohl nie aber so 13-14 wären schon recht nice.

Womöglich ist das auch von Anbieter zu Anbieter utnerschiedlich. Welchen würdet ihr empfehlen? Würde am liebsten zu Arcor gehen und nicht zu T-Doof.

/plz discuss

Come

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir sagen, dass es in der Nähe von Pasing (München) etwa 8 MB DL gibt.
Der Anbieter war in dem Fall Arcor.
Natürlich gibt es noch viele Co Faktoren, jedoch ist das mal ein Richtwert, der dir eventuel weiterhilft.

Hmm 8 MB? du meinst wohl 8mbit was bei einer 16 mbit leitung so naja wäre.

Arcor bin ich auch schon am überlegen, da offenbar viele damit gute erfahrungen gemacht haben. Korrigiert mich bitte sollte ich mich da irren.

Ich werf bei Verfügbarkeit nochmal Alice in den Raum, ohne 24 Monate Knebelvertrag :)

jaoh war ich auch schon am überlegen. aber preislich wird sich in zukunft zwischen den anbietern, meiner meinung nach, ned viel ändern. das einzige was mich an alice reizen würde... sollte ich die bandbreite (schon klar es heisst bis zu ;) ) von 16 mbit nicht erreichen sollte, dann könnte ich einfach kündigen und gut ist.

Aber eigentlich wollte ich mal so generell wissen wie es mit geschwindigkeitsverfügbarkeit aussieht. erst mal unabhängig vom provider. ok das ist falsch ausgedrückt... welcher provider hält was er verspricht, bzw. können sie es auf grund von leitungsproblemen oder entfernung zu knotenpunkten in besagter region überhaupt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom kann dir da am Besten Auskunft geben.
Da du ja bereits dort wohnst, dann klapper doch einfach mal die Nachbarn ab und quetsch die aus ;)

werd da mal nachhaken

Geb einfach mal deine Adresse (Straße) und Ort in Google ein, wenn du dann eine Tel.-Nr in der Nähe findest, dann machst du einfach den Online-Test von T-Home.

Bei mir waren zum Beispiel DSL3000 bei den Jungs mit der Rosa Mütze möglich, Alice schaltet hier DSL12000 :cool:

die DSL-Geschwindigkeits-Verfügbarkeit kann man auf der T-Com Seite ganz einfach Testen. Einfach Telefonnr. und Vorwahl eingeben und schon hat man die entsprechenenden Werten. Falls du kein T-Com Kunde bist kannst du ja die Daten von deinem Nachbarn eingeben! (Davor Fragen!^^)

T-Com: 3000
Arcor: 6000

:)
lg

Sers:)

joah also die tkom hat mir vom anschluss meines vermieters auch 3mbit angegeben. Hat ein techniker von denen schon überprüft. Die fallen also schon mal raus.

@flo: könntest du mir bitte mal den link schicken. ich finde immer nur den verfügbarkeitscheck von der T-Kom bzw. Arcor. aber nix bzgl. speed.

also 6 Mbit würden mir eigentlich reichen. sollte das tatsächlich mit arcor möglich sein (würd das gern mal selber im internet anhand einer überprüfung sehen) dann gehe ich hald zu denen.

Wenn die T-Com 3000 schaltet, dann kannst du locker mit 6000 bei Arcor, Alice etc rechnen

Bei der Verfügbarkeitsprüfung von T-Home zeigt er doch auch die mögliche Geschwindigkeit an.

naaj.. toll.

hab die technik hotline von der tkom angerufen. die meinten an angegebener tel nummer sei nur 3 mbit möglich.

mit t-kom verbindungsüberprüfung .-- 16 mbit. achja die t-kom.

Ich geh zu arcor und gut :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh