DSL Fragen

LeTHaL

Semiprofi
so da ich im sommer endlich ausziehe und mit 3 kumpels zusammenziehe, liegt die überlegung nahe sich DSL zu holen da wir alle 3 Gamer sind.
so also nun erstmal wir brauchen;
ISDN mit 3 Rufnummern für jeden eine auch zur kostenverteilung.
DSL nunja reicht normales 768kbit DSL mit FP für 3 leute? 2 davon Spielen CS via Steam ich UT2k3 bzw ut2k4 und alle 3 benutzen teamspeak. parallel sollte das ohne lags laufen.
ist das so möglich?
oder sollte QDSL in betracht gezogen werden die 1MBit variante.
Denn Flat ist zwang und Router sowieso.
Könnt ihr mir da mal vorschlagen was reicht?
da es auch sehr auf die kosten ankommt, aber halt leistung reichen muß.

PS: wohnort Düsseldorf

Thx & Greetz LeTHaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also versatel DSL ist net verfügbar hab aber in den ausgespuckten google links in ein paar foren nich viel gutes gelesen obwohl speed hammer ist laut dem was da steht

Der limitierende Faktor is bei solchen Zockgeschichten in der Regel der Upload da hilft das disablen des Interleaving = Fehlerkorrektor alias Fastpath auch nix.

Such Dir mal nen ISP der nen höheren Upload anbietet.
QDSL wäre da eine Maßnahme durchaus :)

klar qdsl is aba auch net grad günstig zumindest die 2,3MBit variante

Q DSL Home mit 1024 (bis zu) Downstream und 256kbits Upstream kostet glaube ich 59 euro oder so das liegt doch noch in einem humanen Rahmen

klar vorallem als azubi 49€ :)
da wir zu 3. sind 49/3=16,33*periode* pro nase :d
weißt du vllt. wie das mit der routernutzung aussieht bei qsc???

Quatsch.

Routernutzung muss rein theoretisch bei jedem ISP gehen obgleich einige Provider dies explizit verbieten ist es ihnen jedoch nicht möglich festzustellen wenn ein Router ein internes Netzwerk über eine routbare öffentliche IP maskiert respektive NetworkAdressTranslated.

Insofern gar nicht blöd danach fragen sondern einfach machen. Bei der Telekom wars auch bis dato verboten und ich habs trotzdem von Beginn an gemacht *schäm*

wenn sich das drei Leute teilen wäre direkt über die T-Com Business (also nicht über T-Online) eine Business DSL Flat eventuell interessant. Die kostet inklusive Fastpath, 384 KB up/ 1536 down 60,97 EUR brutto (Bereitstellung einmalig 143,03 EUR wenn kein DSL vorhanden ist). Hoffe hab mich net verrechnet, trag mich da grad selber mit dem Gedanken :). Kann man auf http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,936,00.pdf nachlesen. [Edit]Ach ja, fast vergessen, die Anschlußkosten für Business DSL kommen noch dazu, die lieben bei 35,38 im Monat, statt ca. 15 für normales DSL. Macht dann also 32,11 EUR pro Person zuzüglich ISDN Grundgebühr. Normales TDSL kostet also ca. die Hälfte kann man sagen (30,87 für die Flat zuzügl. dem Anschluß von TDSL).

Zuletzt bearbeitet:
vor allem der Aufpreis für 384 kb up statt 192 ist mit 2 EUR pro Monat find ich sozusagen ein Schnäppchen :d

Viel zu teuer lol das sind 140€ im Monat ohne Berücksichtigung der anfallenden Bereitstellungskosten.
Was willste mit nem 3Mbit Downstream das n bissel übertrieben für
3 User
Heisst ja auch Business und nicht Tante Emma DSL

Sind immernoch 120 Euro monatlich respektive 40 Euro pro Kopf.
Auch hier exklusive Bereitstellungskosten.
Für meine Begriffe 2 much for private use

Schon mal über Arcor nachgedacht?

Ich zahl für mein zeuchs, d.h. ISDN mit 3 Nummern(man bekommt auch soviele man will) + DSL (1,5mbit down 256kbit up + fastpath) 65 Euro

ja arcor geht mir auch durch den kopf
aber leider lese/höre ich häufig das arcor des öfteren probleme mit der speed hat.
aber arcor steht schon sehr weit oben da fp ja schon automatisch dabei ist, hab ich zumindest mir sagen lassen.

DerDummePunkt hat recht für Arcor würde ich auch plädieren. Du musst Dir darüber im klaren sein das alle alternativen ISPs ohnehin einen Kompromiss darstellen. Aber Arcor ist dabei sicherlich noch ein guter Kompromiss.

joa denk ich auch zumal wenn arcor funzt dann richtig ;)
also bei der 1500er leitung ping's ~20 zumindest wenn einer allein spielt und zu 3 dürfte das ja trotzdem immernoch gut genug sein um unter 50 zu bleiben *hoff*

@TiN
gibt es bei euch da in BaWü nich so nen Kabel anbieter wo das geht???
hat mein clanleader 1Mbit über kabel und pings von ~30 dl rate ~130kb

Zuletzt bearbeitet:
ne, leider gibt's bei mir in dem Wohngebiet kein Kabel, sonst würd das schon gehen. Naja auch net so tragisch, kostet's halt ein paar Euro mehr, günstiger wäre zwar nett, aber wat soll's :)

wegen dem "geht net"
ich wollte damit sagen, dass das mt dem router bei qsc net funzt weil die ein anderes übertragungsprotokoll benutzen, also nicht pppoe (oder so). ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube ich ahb das mal irgend wo gelesen, dass das net geht, jedenfalls über souter, mit ics vielleicht

Ich glaube da hast Du Dich wohl etwas verlesen :d

In den AGBs so scheint es steht explizit das der Anschluss nur an einem Einzelplatz Verwendung finden darf.
Wenn es aus technischen Gründen als nicht möglich wäre (was eigentlich Bullshit ist) dann bräuchte dieser Passus in den AGBs doch nicht existieren.

Vielleicht outet sich ja jemand hier als Routernutzer über die QSC Flat :d

außerdem wird doch bei qsc ein PPPeO client installiert oder sowas.
oder täusche ich mich da???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh