• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL FLat mit kurzer Vertragskaufzeit

Rach78

Enthusiast
Hi. ich ziehe bald um in ein Studentenwohnheim und brauch dort auch zwangsläufig internet.
Erst dachte ich an diese Teleport Geschichte weil 22eus im monat für 6mbit flat mir sehr preiswert erschienen doch offenbar hat man jetzt netterweise grade vorm Semesterbeginn die Freischalltung auf satte 40euro angehoben, achja Modem etc ist in dem Preis selbstverständlich nicht mit inbegriffen.
Da ich ja nichtmal weiß ob ich dauerhaft da wohnen bleibt kommt nur eine Flat mit kurzer Vertragslaufzeit in betracht. Und ich habe kein Bock 40euro für die freischaltung zu zahlen, da zahl ich lieber bei der Grundgebühr 2-3euro mehr im monat.

Das beste was ich bislang gefunden hab war alice. gibt es denn noch alternativen?
Am besten so günstig wie möglich, DSL flat ein muss, kurze vertragslaufzeit, geschwindigkeit egal bin mit allem ab 2mbit zufrieden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom, aber halt nicht wirklich günstig.
Die meisten Billiganbieter haben ne lange Vertragslaufzeit.
Alternative wäre den Anschluss/Flat bei einem Umzug mitzunehmen, bietet eigentlich jeder Dienstleister an. Dann wäre die Vertragslaufzeit mehr oder minder egal.

aber das lassen die sich auch schön was kosten....

Hast mal geschaut ob du evt. Hotspots in deiner Nähe hast?
Würde ja als Übergangslösung reichen.

Definiere mal kurze Vertragslaufzeit ;)

Definiere mal kurze Vertragslaufzeit

naja es sollte halt so, dass wenn ich nachem ersten semester merke, dass ich doch lieber woanders hin will (an ne andere Uni oder FH) dass ich dann ganz einfach aus dem Vertrag raus kann. also 6 monate wäre echt das maximum.

Wenn es jetzt irgendwo so ist, dass man beim umzug seinen anschluss mitnehmen kann für nur 10euro ist das kein problem, doch ich sehe es nicht ein dafür 50euro zu zahlen...

Wenn so kurz wie möglich sein soll, dann wohl Alice...monatlich kündbar, 4000er Flat für 25€ (ohne Tel und Telekomanschluss).

mh aber man kann so eien Flatrate doch auch mitnehmen soweit ich weiß.
Angenommen ich habe einen teleonanschluss bei der telecom und die flat dann von einem anderen anbieter, dann könnte ich dei flat doch problemlos mitnehmen und es würden nur kosten für den telekom anschluss anfallen oder sehe ich das falsch...

Will halt einfach keine 50-100euro zusätzlich zahlen nur weil ich umgezogen bin, da zahl ich dann lieber jeden monat 2-3euro mehr....

beim umzug willst du ja auch deine telefonnummer mitnehmen, und da liegt dann wohl das problem denk ich

ich kann mich im mom auch nicht entscheiden, bin auch ab oktober student und will auch kurze vertragslaufzeit
alice 4mbit 25€ (mit telefonanschluss 27)
oder congstar 16mbit 20€ + 16€ fürn tcom anschluss

also telefonnummer is mir ehrlich gesagt recht egal ob ich die mitnehmen kann oder nich, brauch nichtmal telefon hab handy

Will einfach mal wissen welche kosten im günstigsten fall anfallen würden wenn ich umziehe.

An deiner Stelle würd ich das billigste nehmen hab selber grad 16mbit bei meinen eltern und man nutzt es eh kaum, merkst höchstens beim downloaden und da lass ich lieber mal den PC über nacht an wenn ich was großes laden will anstatt ich monat für monat 10euro mehr zahl

wenn ich was großes ziehen will werd ichs gleich mitm notebook während der vorlesungmachen :fresse:

und ich werd wohl auch alice nehmen, ich mein ich hab jetz isdn, da sind 4 mbit schon verdammt viel ^^ und wenn dann kann ich immernoch kündigen und was schnelleres nehmen

wie issen das, wenn ich Alice beantrage und ich kann den Anschluss dann am Mitte Oktober nutzen, muss ich dann für den ganzen oktobe rnur zahlen oder nur für den halben

ich denke mal du musst ab dann zahlen wenns freigeschalten ist, aber das wird bis mitte oktober nix werdn oder ? denk schon dass sowas um die 4 wochen dauert

naja 2-3 wochen sagt die page.

Habe allerdings noch eine Frage.

Würde gern andere Hardware benutzen als diese Alice Box.
Am liebsten wäre mir eine Fritzbox mit splitter.

Nur wie ist es dann mit VOIP.

Habe gelesen, dass VOIP nur geht wenn man die Alice Box benutzt

kannst ja mal berichten wie lange es dann dauert.

Werde erstmal abwarten und morgen die wohnung schecken und dann weiter sehen

wenn ich was großes ziehen will werd ichs gleich mitm notebook während der vorlesungmachen :fresse:

und ich werd wohl auch alice nehmen, ich mein ich hab jetz isdn, da sind 4 mbit schon verdammt viel ^^ und wenn dann kann ich immernoch kündigen und was schnelleres nehmen

Bei Alice steht ab 4. Oktober eine vereinheitlichung der Tariefstruktur an ,das heißt alle Kunden bekommen 16000 also das maximal mögliche .

Das hieße für mich ca. 12-16 Mbit mit Flat für 24,90 im Monat :d

Edit: es wird dann definitiev nur noch ADSL2(+) geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
jo auch gehört.

Aber jetzt hab ich erstmal 100mbit up und down für 5euro pro semester:P

Connections...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh