DSL Ersatz spielefähig fürs Land

Deathrow2004

Urgestein
Hi Leute. Bin vor net allzulanger Zeit aufs Land gezogen meinem kleinen Sohn zuliebe. Dadurch wurde aber leider auch meine Flatrate (Call & Surf Comfort) auf 384kbit verkürzt. Keine Kapazitäten mehr frei.... Meine Frage: Ich will unbedingt AoC zocken aber bei der Verbindung verständlicherweise no Chance :d Was könnt ihr mir für bezahlbare Alternativen empfehlen mit niedrigem Ping? Hab mir auch schon einen Web'n'walk Stick zugelegt, damit habe ich gar keinen Empfang! Ist Sky-DSL die Kosten wert? Großes THANX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SkyDSL = 2 sekunden lag alleine durch die sat-uebertragung

UMTS = ca. 400 ms

ansonsten ... viel spass

Leider nur Sat. Also gibt es keine Alternative, richtig?

richtig, gaebe es noch ein telekommunikationsmonopol in haenden der telekom, glaub mir, du haettest dsl 16k

Na da hab ich wohl die *****karte. Zeit mal wieder umzuziehen :d

in ländlichen gebieten gibts aber teilweise gut ausgebautes Wlan .... bieten aber meist nur regionale anbieter an.... 400ms würde ja bei aoc ja noch einiger massen gehen wobei es auch net wirklich optimal wäre

400 ms ?
UMTS mit HSDPA sollte irgendwas zwischen 100 und 200 ms haben.

Allerdings solltest du mit dem Schmalspur-DSL auch ähnliche Werte erreichen. Ich denke mal, daß sogar Werte um 100 ms möglich sein müßten ohne Fastpath. Klappt natürlich bloß solange neimand anderes was zieht.

Wie sieht es denn unabhängig vom Ping mit der Bandbreite aus, reicht da DSL light?

Wegen UMTS, schau dir mal das Vodafone UMTS an, je nach Netzabdeckung hast du da bis zu 7,2 MBit (in meiner Stube im Halbkeller meines Blocks in der Kaserne erreiche ich 500kb runterwärts, kann mir nicht vorstellen, dass der Ping da sehr hoch ist;))

Laut ein paar Tests die ich dazu gefunden habe wohl leider doch sehr hoch.

Wie sieht es denn unabhängig vom Ping mit der Bandbreite aus, reicht da DSL light?

Also ich kenne kein Spiel welches man nicht auch mit ISDN (Kanalbündelung) spielen könnte. Vor DSL konnte man das ja auch gut, also warum heute nicht mehr? Ping ist mit interner ISDN-Karte auf jeden Fall unter 100ms.
Aber wenns mit ISDN geht, dann sollte es auch mit DSL-Light gehen... (von der Bandbreite her).

Werd heute mal ein Game testen online. Mal schauen ob ich große Lags habe. Welches Game ist denn so ziemlich anspruchsvoll in Sachen Bandbreite? Thanx.

Die ganzen Steam-Games gingen sogar mit einem ISDN-Kanal + TS (solange net super gute Sprachquali). Selbst Battlefield 2 usw selbst du zumindest mit Kanalbündelung locker spielen können.

Das hört sich ja an als hättest du es noch gar net aus probiert ob du AOC mit der Leitung spielen kannst ... hat sich aber im ersten Post anders an gehört "Ich will unbedingt AoC zocken aber bei der Verbindung verständlicherweise no Chance"

Hab diverse Berichte wie z.B. in der PCGH gelesen und mir deshalb das Game bis dato nicht zugelegt weil ich von vorneherein davon ausgegangen bin, das Geld damit aus dem Fenster zu schmeißen. War vllt. ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry;)

Welche Zeitung schreibt den heut zutage noch das ISDN ausreichen würde normalerweise gehen sie doch alle davon aus das man DSL hat ... und DSL Light reicht voll kommen aus

Hier stand Mist;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps! Hab nun ein paar Games gezockt und hab keine Probs gehabt :d Außerdem hab ich grad AoC uncut bestellt! Man sollte net allen Mist den PCGH verzapft glauben....

Kann zu! Thanx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh