DSL 6000 + VoIP usw

VioXX

Neuling
Heyho!

Ein Kumpel hat vor sich DSL 6000 zuzulegen, jetzt wollt ich mal wissen, ob jmd von euch DSL 6000 und VoIP benutzt.
Ist es zu empfehlen, wenn ja, wie sind die Pings und die Bandbreite etc während eines Telefonats? Er meint er wolle sich das von 1und1 anbieten lassen. Wie siehts dann eigentlich aus, wenn man mehrere PC hat und auch mal mit 3 Leitungen gleichzeitig Telefoniert? Performence einbruch?? :d

Liebe Grüße
VioXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit DSL6000 ist es sogar möglich 4 VOIP Telefonate gleichzeitig zu führen ohne Qualitätsverlust. Ich hatte DSL1000 von 1&1 und konnte auch schon mit 2 Geräten gleichzeitig telefonieren bei sehr guter Qualität. Richtwert ist bei DSL1000 eigentlich 1 Gespräch, bei DSL 2000 2 Gespräche und 4 Gespräche bei DSL6000. Es geht also bei DSL6000 eigentlich nochmehr, aber ist denke ich sehr selten. VOIP funktioniert bei 1&1 schon mit DSL1000 sehr gut und bei DSL6000 wirst du gar nichts merken, wenn du telefonierst, da der Geschwindigkeitsverbrauch von VOIP sehr gering ist. Zudem ist die Fritz!Box Fon WLAN 7050 die beste VOIP-Hardware derzeit. Dort gibt es ein Bandbreitenmanagement, welches dafür sorgt, dass du auf jeden Fall immer telefonieren kannst und den VOIP-Funktionen die nötige Bandbreite(Geschwindigkeit) zu Verfügung stellt. Dadurch ist die Qualität gleichbleibend sehr gut.

Ich kann dir 1&1 DSL und VOIP sehr empfehlen. --> www.1und1.de/bestellen

1und1 kickt leute aus den flatrates die zuviel traffic verbrauchen. ausserdem ist bei voip nicht der download das ko kriterium sondern der upload.

@break32 vielen dank für deinen beitrag
@Shihatsu woher weißst du das die leute gekickt werden?
der upload ist bei dsl 6000 ja auch schön hoch

Shihatsu schrieb:
1und1 kickt leute aus den flatrates die zuviel traffic verbrauchen. ausserdem ist bei voip nicht der download das ko kriterium sondern der upload.
1&1 kickt nicht, sondern bietet nur Geld an,dass man geht. Muss man ja nicht annehmen. Ausserdem ist der "Richtwert" ab dem das passiert bei den neuen Tarifen bei ca. 100 GB über mehrere Monate hinweg.

Wegen dem Upload: bewegt sich bei mir zwischen 50 und 60 kbit / sec pro Gespräch..und du kannst durch Codecs diesen Wert noch nach unten drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shihatsu schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151949

und was mit den leuten passiert die das nicht annehmen, hat man auch schon oft genug lesen können...
danke den thread von dslhexe hab ich grad gesucht..
will das thema nicht schonwieder durchkauen..
Wenn man das Geld net nimmt läuft der Vertrag halt nach einem Jahr aus..oder so.. wenn er net 300GB pro Monat zieht wirds wohl kein Problem sein...:hmm:

wie oben schon gesagt wurde, mit dem richtigen router der das ganze gut verteilt und nem normalen dsl anschluss sehe ich da keine probleme. einzig die ping dürfte bei den durch mehrere telefonate parallel hervorgerufenen , erhöhten upload schlechter werden, vermute ich jetzt mal, getestet habe ich es nicht.

dankööö damit wär für mich dann alles klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh