DSL 32000 schafft nachts um 02:00 nur 9500 K/Bs?

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich habe mal eben aus langweile einen Speedtest gemacht und musste staunen als ich nur rund 9500 K/Bs gemessen habe. (Wiestmeineip und andere diverse Speedtests habe ich ausprobiert meist mit dem selben Ergebniss.)

Ich hatte am anfang wenn die Leitung freigeschaltet wurde rund 32000 und 2 MB up. Nach 2 monaten nun sowas :eek:.

Könnt ihr mir helfen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher Provider? DSL 32k is doch Kabel DSL oder? Weil da gabs doch recht viele Berichte über eine Drosselung seitens des Providers hab ich so im Hinterkopf.

Nein kann ich nicht, ich uploade und downloade relativ wenig. In diesem Monat war ich sogar schon 1. Woche im Urlaub und habe in dieser Woche kein Inet benutzt.

Wenn du über den ganzen Tag so ne "miese" DL Rate hast, würde ich den Monat noch abwarten und dann mal sehen, was im neuen Monat kommt, wobei ich nicht mehr denke, das es was mitm Traffic zutun hat.

Jop kabel deutschland. Also in den ersten Wochen lief alles tadellos.

willkommen bei den verbr3chern (wtf, wieso wird das zensiert?! o_O)

wenn du pech hast (so wie ich) sind bei dir zu viele leute auf einen verteiler geschaltet, was extremste performanceschwankungen und verbindungsabbrüche nach sich ziehen kann. da kann dir dann kd auch nicht helfen, kunden rauswerfen machen se nich^^

hatte das problem sowohl in hannover, als auch in wolfsburg. einzige abhilfe ist da wechseln, mein lokaler anbieter hier musste direkt lachen, hier wandern täglich mehrere leute von kd wegen genau den problemen ab :d

Zuletzt bearbeitet:
+1
teilweise habe ich 4mb/s download, dann aber auch mal 30kb/s... kabel deutschland ftw

Da Lob ich mir doch die Kabel bw Leitung meiner Oma, ja meine Oma hat sich ne 32k Leitung aufschwatzen lassen, kenne grad auch niemand sonst mit Kabel bw und dort liegen immer bissle mehr an wie es sollte, hab gestern ma was gezogen da mein jetziges inet Müll ist und gab mit 3,5MB/s geladen und der Ping lag bei guten 10ms

Da wie der Name bw schon sagt es dies nur in bw gibt, muss man eben mit Kabel Deutschland leben ^^

muss man nicht.
ich tus seit 3 1/2 jahren trotzdem und bin absolut zufrieden.
wohn allerdings mitten im unterallgäu in einem 2000seelenkuhdorf, glaube kaum, dass hier die leitung überlastet ist-gott sei dank.:banana:

also nachts hab ich das auch hier und da...das die Leistung abzufallen scheint.

Dann sollte man auch die korrekte Schreibweise kennen, was du meinst wären 9500 kB/s - leider immernoch wesentlich mehr als deine Leitung, die mit 32000 kb/s angegeben ist, schafft.
Denn: 32000 kb/s (Kilobit / Sekunde) entsprechen 4000 kB/s (Kilobyte/Sekunde). 9500 kB/s wären also ein Traumwert, bei dem du dich nicht beschweren solltest.
Da du aber vermutlich 9500 kb/s (Kilobit/Sekunde) meinst, was bummeligen 1187,5 kB/s (Kilobyte/Sekunde) entspricht, solltest du dich mit diesem Problem mal bei deinem Provider melden (Edit: Viel Erfolg damit, by the way).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Speedtests & co.! Auf diese Down und Upload Werte kannst du dich schlecht vor deinen Provider beziehen.
Teste deine Leitung mal mit Index of /
Da lädest du dir mal 3 - 4 5GB Dateien runter und wartest bis sich die Downloadgeschwindigkeiten eingependelt haben. Dann addierst du die zusammen und kommst auf deinen Wert. Und auf solche Werte kannst du dich dann mal zumindest beziehen.

Das Nachts in deinen Haus so viele aufeinmal mehr das Internet nutzen als Tagsüber glaube ich mal nicht.

Ja, der Test ist gut, mache ich auch häufig zur Zwischenkontrolle. Hm, bei mir ist es genau umgekehrt, dass nachts die Leistung/ Geschwindigkeit einfach auf einem besseren Stand ist. Ein Grund, warum ich eher auf dem Abend bis in die Nacht Filme schaue:) Insgesamt ist die DSL Geschwindigkeit aber seit meinem Wechsel wesentlich besser als die davor in meinem Studentenwohnheim. Da lag es nämlich tatsächlich an der hohen Nutzungsrate, dass ich mir einen WLAN Verbindungs-Verstärker anschaffen musste, damit ich überhaupt eine stabile Verbindung hatte. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh