DSL 16000+, Expertenmeinung bitte ;)

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit meinem DSL 16000 von Versatel. Alle paar Tage (min 1x die Woche) ging plötzlich das Inet nicht mehr und es half nur ein Leitungsreset (sprich Telefonkabel raus, 30sec warten und wieder rein).
War heute im Versatelladen und da wurde mir empfohlen mal firmware Upgrade des Modems zu machen. Hab ich nun auch auf T370.090511b1_55_04 (hab das 860 von Versatel). Was ich vorher hatte weiß ich nicht, habs vorher nicht ausgelesen, hab aber nie eins gemacht...
Hab nun mit dem OrbMT mal die Modemdaten ausgelesen und bitte kurz um eine Meinung... Werde auch berichten, ob die Probleme nun der Vergangenheit angehören.
Gruß und Danke
itb7kxdblsd.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rauschabstand ist mit 6dB sehr gering -> deine beschriebenen Verbindungsabbrüche sind also zu erwarten.

danke schon mal für die antwort. Was bedeutet das denn, kann damit nix anfangen :(
Wie kann man das Problem lösen?
Lese in dem Zusammenhang mit meinem beschriebenen Problem nur von Leitungsdrosselung ?! Oder hilft wohl schon ein anderes Modem?!

Ein niedriger Rauschabstand kann aber auch erzwungen werden, um höhere Datenraten zu erzielen.
Ich würde einen regelmäßigen Neustart des Modems lieber in Kauf nehmen, als eine wesentlich geringere Datenrate.
Ein sehr gutes Modem (weiß gerade die genaue Bezeichnung des Speedtouch nicht...) könnte die Verbindung aber stabiler machen.

also ich brauch auf jeden fall ne sehr stabile und konstante verbindung, ob ich nun 12mbit oder nur 8mbit evtl. hab ist mir dann egal..

Dann frag doch mal bei Versatel nach ob sie Dir ein 10 Mbit/s Profil zum Testen schalten würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh