DSL über LAN ok -- mit WLAN Freeze -- WTF?

morgessa

Enthusiast
Hiho,

mein Schwiegervater hat nun DSL 16k, schon gibts Probleme.
Von Alice hat er son "hässliches Polenmodem" sich aufschwatzen lassen. :-[
Wenn man nun über LAN ins Netz sich wählt ist alles ok. Verbindung wird aufgebaut und man kann lossurfen.

ABER: Will man sich mit WLAN einwählen, freezt der PC, sobald die Verbindung aufgebaut ist. :( geht garnix mehr nur noch RESET...
Am WLAN selber sollte es eigentlich nicht liegen, die Verbindung zum Modem ist ok, man kann auch in der Konfigurationsoberfläche vom Modem rumeiern ohne Probleme.
Vorher hat DSL über WLAN mit der FB7140 auch problemlos funktioniert.
In der Ereignisanzeige steht nix drin...

Alice Software neu installiert -- keine Änderung
ohne SW ins Netz mit Windowseinwahlprogramm -- keine Änderung
älteren Wiederherstellungspunkt geladen -- keine Änderung

PC ist neu (1 Monat, von mir zusammengebaut)
Q6600, P35 DS3 Rev2, 4GB RAM, 500GB HDD, Win XP Home SP2 alle Updates
Modem und WLAN-Stick keine Ahnung muss ich mal schaun

Ich geh mal davon aus, dass es ein SW Problem ist und nix mit der HW zu tun hat, wenn jemand ne Idee hat dann bin ich ganz Ohr :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Mit nem andren WLAN-Stick gehts, aber der hat nur a+b also a wengerl langsam für DSL 16k....

Nunja, etz wird maln neuerer oder annerer Treiber für den g-Stick gesucht....

Neurer Treiber brachte keine Besserung. Also D-Link extreme G (oder so ähnlich :fresse:) gekauft, mit dem gibts keine Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh