DS4 defekt.. selbes MOBO oder anderes?

BMWbest

Enthusiast
also zu erst mal zum Defekt:

Ich habe letzes Jahr November das Gigabyte DS4 bei Midfactory gekauft und dieses ging nun kaputt (zu viel Stromfluss enorme Hitzeentwicklung)

habe das Problem mithilfe des Technical services GIGABYTE gemeldet und die sagten , das das MOBO defekt sei und ich es umtauschen lassen solle...

Jedoch hat MIndfactory das DS4 nicht au Lager... die "wollen" es bestellen...

Hab sie dann mal angerufen und gefragt ob ich ein anderes MOBO nehmen kann (nat. noch was draufzahle wenn nötig)
mein DS4 hat 157,21€ gekostet und das DQ6, das eine alternative wäre, kostet 191,71€

aber das ist mir einfach zu viel die 40€, denn mein PC war teuer genug und muss gerade sparen (auf etwas ganz tolles xD)

frage... 1)Kann ich einfach auf ein anderes Mobo umsteigen?
2) welches soll ich alternativ nehmen (ASUS, etc. MArke egal
hauptsache nicht schlechter wie DS4)
3)oder warten bis die bestelen?(hab da aber schlechte Erfahrung)

wäre echt fett wenn ihr mir das Tipss geben könntet was ich da tun soll. bin mir sehr unschlüssig...

PS: hab auch nicht mehr die Schutzabdeckung für den Prozessor.Slot auf dem Mainboard. es ist aber vorgeschrieben den aus Schutzgründen reinzumachen.. was nehm ich da alternativ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh