DS3 startet nicht.

rookz

Enthusiast
Ich habe vor kurzem hier im Forum ein DS3 gekauft. Nun habe ich es eingebaut und es läßt sich nicht starten.

NT ist ein LC Power Blackline 550W
CPU E4300
Speicher Aeneon 2 x 1GB
Graka 7600GS

Der PC gibt kein Mucks von sich. Ich habe das Netzteil mal ohne Board gestartet und es läuft. Ist nun das Board defekt oder kann es noch woanders dran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle stecker korrekt überprüft? kann ja mal vorkommen, dass da einer nicht richtig sitzt

Jap habe ich... habe auch schon ein 350Watt Q-Tec angeschlossen. Tut sich auch gar nichts.

das alte asrock funktioniert noch? also ich mein, haste das auch nochmal im nachhinein getestet?
wenn ja, scheints echt das mobo zu sein

ja, das Asrock läuft.

Da ich nun 2t Besitzer bin, kann ich das Mainboard wohl bei mindfactory umtauschen oder sind die dort nicht so kulant?

bin zwar zufriedener mindfactory-kunde, aber das mit dem zweibesitzer kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nicht in einer solchen situation war. such grad im mf-forum was dazu, aber find grad nichts.

Ich kaufe auch immer bei MF.
Cmos habe ich schon resetet.

cpu auch richtig rum eingesetzt? sorry, aber es gibt immer wieder leute die das falsch machen.

ich würde mal mit anderen speichern testen, hab mehrfach gelesen das DS3 boards wegen kompatibilitätsproblemen mit manchen RAM´s nicht starten. evtl. auch mal ohne RAM aber mit CPU starten und gucken ob sich das Board beschwert. im gigabyte-forum gibt es listen in wo du gucken kannst mit welchen RAM´s das Board warscheinlich funktioniert.

werde ich mal machen, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh