• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckwarteschlangendienst beedet sich selbst

Retrogamer

Enthusiast
Mein Vater wollte unbedingt auf seinem neuen Rechner "das alte Programm" (wie er sat) drauf haben. Sprich WindowsXP mit Office 2003.

Windows XP SP2 x86 - HP Laserjet 1020

Es klappte alles einwandfrei und plötzlich ...

1. "Spooler Subsystem App" stürtzt ab
2. Druckerwarteschlangendienst beeendet sich selbst sobald man ihn startet

Unter Windows7 lief alles optimal.

Kennt jemand das Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist nicht das aktuellste SP drauf? Gibt doch soweit ich weis ein SP3 für XP.

Dann mal den Spooler stoppen, den Cache (irgendwo unter Windows/System/Printer/irgendwas) komplett leeren, spooler wieder starten.

Das Problem hatte ich öfters mit HP Druckern.

Würde genauso wie X5-599 vorgehen. Sollte das nicht weiterhelfen, kann man tiefergehende Arbeiten durchführen, im Regelfall reicht das aber schon aus.

Er sagte, dass es nicht mehr ging nachdem er beim Windows Update auf OK geklickt hätte.

SP3 ist jetzt drauf, das zieht aber auch nicht. Cache gucke ich mit später noch an.

Habe im Netz noch eine Anleitung gefunden bei der man bestimmte Registryeinträge löscht und die Druckdaten ohne Spool direkt an den Drucker senden lässt.

Das kannst du auch in den Druckertreibereinstellungen selbst festlegen, würde dafür nicht in Registry eingreifen.

Interessant wäre auch, ob das Problem nur bei bestimmten Dokumententypen auftritt oder generell immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh