• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckserver

KRambo

Enthusiast
Hey Leute, brauch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich hier seit kurzem einen Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz, der auch als Druckserver dienen soll. Leider macht genau das irre Probleme und ich dreh hier echt am Rad. Unter Server 2003 x32 noch ganz einfach zu handeln bin ich hier schon nen halben Tag dran.

Also folgendes: habe die beiden Drucker (HP Color LaserJet 3800 und HP LaserJet 4050) auf dem Server installiert, was auch problemlos klappte. Dabei werden die x64 Druckertreiber hinterlegt. Beim Versuch die x32 Treiber ebenfalls zu hinterlegen komme ich aber nicht weiter, mache ich das über die Druckerwartung am Server dann kommt ne Meldung ich soll ne x32 CD einlegen, nur nimmt er keine an egal was ich ihm reinlege. Habe per Google schon gesucht und da hat einer geschrieben man soll sich mit nem x32 Client zum Server verbinden und die Treiber über die Druckservereigenschaften nachinstallieren. Das klappt auch nicht weil er sagt dass die Treiber nicht für diese Plattform sind. Hä? Kann das echt so schwer sein?? Ich glaub ich spinne :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte versehentlich das falsche Forum erwischt, es handelt sich wie oben schon erwähnt um einen Server 2k8 R2. Habe den Versuch inzwischen aufgegeben dem Druckserver x86 Treiber unterzuschieben, hat zwar mit HP Universaltreibern am Schluss geklappt allerdings werden diese nicht genutzt. Werde deswegen einen Zweitserver mit Windows 2k8 x32 (NICHT R2) als Druckserver aufsetzen, dann gibts auch keine Probleme mit x32 Clients.

Wundert mich aber echt dass das so schwierig ist, in solchen Situationen kommt man sich echt vor wie in der Steinzeit, alles mögliche geht aber das Bereitstellen von x32 und x64 Druckertreibern von einem Server geht nicht? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh