Druckqualität zwischen 600x1200 und 1200x2400 dpi gravierend?

Screemon

Semiprofi
Hallo,
ich möchte mir einen billigen Tinten-Multifunktionsdrucker kaufen. Ist der Unterschieden denn zwischen einem 50 Euro 600x1200 Scan+Druck und einem 1200x2400 Scan+Druck gravierend und sichtbar?
Ich möchte lediglich neben Dokumenten auch Webseiten mit kleinen Bilder in guter Farbqualität drucken und kopieren können.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich die 50 Euro für 600x1200 ausgeben kann oder doch 90 Euro für 1200x2400 zahlen sollte.
Der Drucker wird ca. 10 mal pro Woche verwendet.

Kann mir jemand auch einen guten Drucker zwischen 50 und 100 Euro für mein Vorhaben empfehlen, der vor allem billige (Farb-)Patronen verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh