Druckluft aus der Dose!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da läuft nur was raus wenn du die Dose auf dem "Kopf" entleerst. Ansonsten passiert da nichts, eigenet sich perfekt zur Rechnerreinigung ;)

Druckluft-Spray ist ziemlich optimal, um den PC zu reinigen :wink:

Ok danke euch, habe sowas noch nie benutzt, aber kommt da wenigstens genug Druck raus?

Für das reichts. Du solltest nen Staubsauger beim Saubermachen noch dazuschalten. Den Staub im Raum zuverteilen ist auch net schön :d

du solltest schon vorher mal mit nem tuch oder so "vorentstauben", denn ansonsten machst du nicht viel anderes, als den staub "rumzuwirbeln". stell dir das also nicht ZU einfach vor - ich würd auch zB die kühler+lüfter trotzdem ausbauen und dann über einer kleinen wanne mit wasser "durchpusten", damit der staub dann direkt in die wanne geht anstatt in die luft.

aber das is ja auch keine sache, die man 3 mal im monat macht ;)

Da häng ich mich doch gleich mal dran :)

Von den Druckluftdosen halt ich wegen des Preises eigentlich nich viel, deswegen hab ich schonmal nach einem kleinen Kompressor zur Reinigung gesucht... nur fand ich immer nur irgendwelche Monsterkompressoren die abgesehen vom Preis einfach übertrieben sind oder zu kleine Kompressoren die eher fürn Fahrradreifen zu gebrauchen sind... von Druck keine Spur.

Kennt einer nen anständigen Kompressor zur Reinigung?

Naja, halt nen normalen "Baumarktkompressor". Auf alle Fälle einen mit Druckkessel, auch deine sogenannten "Monsterkompressoren" haben zum ausblasen eine zu geringe Luftleistung. Die winzigen Dinger haben keinen Druckkessel, da kann man auch nix mit ausblasen.
Auf alle Fälle einen Wasserabscheider verwenden.

Ich finde, direkt einen Kompressor zu kaufen, der sonst keine Verwendung findet, etwas übertrieben.

Ich hatte bis vor kurzem ne Dose KONTAKT CHEMIE Druckluft 67 SUPER, Spray 200ml

http://www.amazon.de/KONTAKT-CHEMIE...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235508834&sr=1-6

Die hat mich im Fachhandel ca 8€ gekostet und 2 Jahre gehalten. Da ist die Dose vom Threadstarter bei doppelter Größe relativ günstig.

Man muss ja nicht jeden Monat das gesamte Case ausblasen. Ich nutze einen großen Pinsel und nen Staubsauger, um den groben Dreck zu entfernen. Nur an den unzugänglichen Stellen, zB die Finnen des CPU Kühlers, nehme ich die Druckluft.

Aber bitte nicht in die angeschlossenen Lüfter pusten, dass die ordentlich hochdrehen. Dann entsteht Spannung, die ungesund für die Hardware werden kann.

Es macht auch Sinn, konstruktive Antistaubmaßnahmen zu ergreifen und zB Staubfilter einzubauen und unnötige Einlassöffnungen zu verschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh