• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckerwarteschlange verhindrt runterfahren

Stephan440

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit neustem kommt bei mir folgende Fehlermeldung beim Runterfahren des PCs:

Der Dienst Druckerwarteschlange verhindert, dass der Computer heruntergefahren wird. Versuchen Sie den Dienst anzuhalten und wiederholen Sie den Vorgang.

Dabei ist es egal, ob ich den Rechner in den Standby Modus setzen will oder den Ruhezustand starte.

Wenn ich den Dienst neustarte, kann ich den Rechner runterfahren, habe aber nach dem nächsten Neustart dasselbe Problem wieder.

Ich könnte den Dienst auch beenden, aber dann müsste ich Ihn zum Drucken immer wieder starten.

Allerdings hat es ja vorher auch funktioniert.

BS ist XP SP3 mit allen Updates.

Druckertreiber habe ich schon neuinstalliert. Hat aber nichts geholfen.

Was könnte ich noch tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegen in C:\Windows\system32\Drivers\spool (oder so ähnlich, hab den XP Pfad nicht im Kopf) "Dateien" drin? Falls ja, löschen und nochmal probieren. Sollte dann behoben sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh