Drucker WLAN nicht erkannt

M

MC778

Guest
Hallo
Ich hab ein winzig kleines nerviges Problem. Mein Drucker wird auf dem Notebook nicht erkannt. Der Drucker ist bereits an mein Netgear Roouter und mein PC verbunden. Jetzt sollte es doch möglich sein den Drucker ans Notebook zu koppeln. Einmal habe ich es hingebracht aber seit dem Neuaufsetzen des Notebook ist alles weg und ich habe vergessen wie es ging. :grrr:
Drucker: Canon MP600R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe ist das ein Netzwerkdrucker. Ich nehme mal an das der Drucker und der PC per LAN Kabel am WLAN Router hängen. Die ip Adressen werden wahrscheinlich automatisch vergeben. Also musst du den Drucker per Namen ansprechen (das sich die ip ändern kann).
Hast du dem Drucker einen Namen gegeben?
Probeping: Start -> Ausführen -> cmd -> ENTER -> ping {Druckername} (ohne die Klammern)
Wenn ping erfolgreich: Systemsteuerung -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Weiter -> Wähle Netzwerkdrucker -> Weiter -> Drucker suchen
Wenn ping erfolglos: Netzwerkproblem zuerst beseitigen. Dann wie oben.

Oder wo hakt es genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh