Drucker wird PC nicht gefunden

ALEX88

Neuling
Hallo
ich hab ein Problem und hoffe hier auf eine Lösung des selbiegen
Mein Drucker HP 3816 wird von meinem computer (mit Windows Xp Service Pack 2) nicht erkannt
wodran kann das liegen??
Und wie schaff ich es das der Computer den Drucker findet???
Bitte um möglichst schnelle Hilfe !!!!!!
Bedanke mich schon mal im Vorraus!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an welchem anschluss ist der computer dran? com-drucker werden von winxp nur sporadisch erkannt.
wie alt ist der drucker?
hat der drucker strom und ist er eingeschaltet?
schonmal im handbuch nach besonderen installationshinweisen geschaut?
funktioniert der drucker überhaupt? vielleicht ist der drucker oder ein kabel defekt.
ist die schnittstelle an der der drucker hängt überhaupt im bios aktiviert?
sag mal was du sonst noch so an hardware hast.

der drucker hat strom ist eingeschaltet früher hat er auch funktioniert also Xp hat ihn früher gefunden seit ca 2 monaten geht gar nichts mehr mit ihm
ist n druckeranschluss LTP soweit ich weiß
hab sonst noch n router angeschlossen Lan karte Sound karte und Grafikkarte (geforce 4 MX) 512MB Speicher und 900Mhz pentium 3
wenn ich per usb anschließe gehts auch nicht :shake:

der drucker ist vielleicht 1 1/2 jahre alt also vor 1 1/2 jahren wurde er gekauft

ALEX88 schrieb:
der drucker hat strom ist eingeschaltet. früher hat er auch funktioniert, also Xp hat ihn früher gefunden. seit ca 2 monaten geht gar nichts mehr mit ihm.

lass mich raten, du hast seit zwei monaten das sp2 drauf?

ps: satzzeichen sind cool und erhöhen zudem auch noch die lesbarkeit des textes :d
pss: *gelöscht* ^^

Zuletzt bearbeitet:
machs halt mal manuell, also bei drucker hinzufügen das häkchen bei "plug and play drucker automatisch ermitteln" weg
und dann wählst da den richtigen anschluss aus, vllt geht das.

das geht auch nicht!!!!!!!!!!
hab auch versucht nur treiber zu installieren das ging aber beim drucken kam dann immer ein problem das der drucker nicth gefunden wird aber da stand dann deskjet 3816

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh