Drucker streikt - von jetzt auf nachher

beQuiet

Enthusiast
Hi,

vor ein paar Tagen lief der Drucker noch einwandfrei, ich habe einige Seiten gedruckt und mich wieder anderen Dingen gewidmet. Der PC wurde nicht einmal ausgemacht, nachdem ich gedruckt habe, doch beim nächsten mal drucken passierte einfach nichts mehr. Der Auftrag wird angenommen, geht raus, der Drucker macht kurz Geräusche, zieht auch ansatzweise ein Blatt ein und dann ist wieder still. Ein erneutes Auftragsenden bleibt dann völlig ohne Reaktion. Der Drucker ist noch nichtmal ein Jahr alt und ist ein Konica Minolta Magicolor 1600w Laserfarbdrucker.

Ich habe alles Erdenkliche probiert, Treiber neuinstalliert, Strom weggenommen, USB-Kabel getrennt, Patronen aus- und eingebaut, Spooler beendet und neugestartet (über cmd Befehl). Nichts...
Der Drucker gibt auch keine Fehlermeldungen oder so. Es leuchten nur die "Warn"leuchten für die Farbpatronen, aber das war schon länger so und es tat dennoch alles wunderbar. Zudem funktioniert es auch nicht, wenn ich die Farbpatronen raus nehme und nur die Schwarzpatrone drin lasse. Es tut sich einfach nichts.

Ich bin völlig ratlos. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh