• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker spackt rum

Al_

Enthusiast
Hallo,
mein Drucker spackt rum. Wenn ich Erwin sage der soll 18 Seiten drucken, dann hat der 18 Seiten zu drucken. Im Normalfall druckt der nur eine Seite. Ab und zu druckt der aber auch mal mehr. Aktuell reinige ich. Bestimmt schon das zwanzigste mal, und die Düsen sind noch immer nicht alle frei. Ich bin ja schon nen Gemütsmensch aber irgendwann mal will auch auch mal das der das wieder so macht wie ers soll.

Isn Win 7 Pro OS mit Originaltreiber. DCP-J315W

Bis auf rot habe ich schon alle Patronen getauscht weil auch irgendwie leer gereinigt.... Gedruckt wird regelmäßig, also eintrocknen kann nix. Zumal sich das Ding ja selber reinigt. Reinigung am Arsch. Scheint wohl nichts zu bringen was der da macht. Irgendwie ne Idee?
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Druck er nur eine Seite aus, oder druckt er nur eine korrekt und den Rest mit fehlenden Farben?

naja, einerseits fallen druckköpfe auch mal aus, bzw. einzelne zellen. andererseits, wenn du so viel reinigst, dann haste wahrscheinlich billig-patronen. also können die auch schaden anrichten. ich würde ja empfehlen einen laserdrucker zu kaufen oder nen neuen tintendrucker

Nach extrem oft reinigen ist die qualität wieder gut. Er druckt nur ein file mit 4 Seiten einmal. Nicht 18 mal wenn ich den sage das der 18mal drucken soll. Fehlermeldung kommt weder am Drucker von in windows.
Windowsdruckaufträge zeigt er auch nicht korrekt an. Wenn ich 18 mal eingeben zeigt er nur 1mal an.
Ja sind Billigpatronen.

Zum Reinigen des Druckkopfs gibt es auch Spezialreiniger, welche sich besonders empfehlen, wenn z.B. Tinten von verschiedenen Herstellern verwendet werden.

Ansonsten:
Haste Du den neusten Treiber installiert?
Tritt das Problem beim Druck aus verschiedenen Anwendungen auf, oder nur bei einem bestimmten Programm?

mhh vielleicht kaufst du dir isopropanol und legst den druckkopf einen tag lang darin ein. könnte mit viel glück den kopf gut tun

Wozu neuer Treiber? Ging doch vorher mit den selben Treiber auch.
Das Problem habe ich bei PDF und bei Word identifizieren können. Aus anderen Programmen heraus habe ich noch nicht gedruckt mit ausnahme Windows Fotoanzeige. Da druckt der aber mehrere blätter wenn ich den das sage.

Windowsdruckaufträge zeigt er auch nicht korrekt an. Wenn ich 18 mal eingeben zeigt er nur 1mal an.
Bei der Anzeige der Windowsdruckaufträge wird IMO nicht die Anzahl der Kopien angezeigt, sondern 1Druckauftrag (besteht aus 18 Kopien - wird nicht extra ausgewiesen).

Treiber erneuern kann ja eigentlich nicht schaden, auch wenn er bisher funktioniert hat. Und eventuell ist es ja ein Problem im Zusammenspiel zwischen Drucker und Programm.

Kann ich irgendwo in den Programmen noch was einstellen?

Eigentlich nicht. Drucker auswählen, wenn mehrere vorhanden sind, Anzahl der Exemplare eingeben. Drucken.
Eventuell kannst Du überprüfen, ob die Anzahl der Exemplare übernommen wird.
Bei meinem Drucker (Canon) kann ich aus Word heraus über die Druckereigenschaften die Anzahl der Kopien nachprüfen oder ändern.

aus welchen Programm druckst du denn?
Klingt eher nach einem einstellungs oder treiber fehler. Kenne welche die haben es geschafft in excel aus einem Blatt 256 Seiten zu drucken, und jede Zelle wird einzelnd gedruckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh