[Kaufberatung] Drucker-Scanner-Kombi

N

newAtioc

Guest
Hallo Community!

Wie aus dem Threadtitel ersichtlich ist, bin ich auf der Suche nach einem Kombigerät, dass Scanner und Drucker in einem vereint. Gedacht habe ich an einen Tintenstrahldrucker im Bereich von ca. 200 +-30 Euro.
Ich stehe momentan vor der Wahl eines Epson Stylus Foto PX700W, den es für ca. 180 Euro zu kaufen gibt. Er sollte vor allen Dingen niedrige Druckkosten aufweisen und mindestens LAN fähig sein.
Wie sehen eure Erfahrungen mit Epson in letzter Zeit aus? Laut Stiftung Warentest ist er der Testsieger (Ausgabe April 09).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Hochschieb* In der Hoffnung, das sich doch noch einer meiner Wenigkeit erbarmt.

Moin, solche Geräte haben selten LAN Anschluss weil man über LAN nicht scannen kann. Wenn also LAN, dann muss zusätzlich trotzdem USB dran.
Für MF Geräte kaufe ich seit Jahren nur noch die Brother MFC (mit Fax) oder DCP Serie. Die Druckkosten sind ok und es gibt sie sehr günstig schon mit Feeder (also so ein Mehrfacheinzugdingens für Scans oder Kopien).

Der Epson ist echt super für Fotos und farb/wasser/wischecht und der Scanner ist auch sehr gut. (auch bei der c't objektiv getestet). Nur niedrige Druckkosten wirst du bei den Photodruckern nicht bekommen (da weiß ich aber nicht mehr die Testergebnisse).
Kann über Netzwerk scannen!
Die WLan/Lan Einrichtung ist auch super gelöst, besser als beim MP630.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Dann wird es wohl der Epson werden, da ich doch ab und zu gerne mal ein paar Fotos drucke.
Wenns es jetzt wirklich um den reinen Bürobedarf gehen würde, dann würde ich auch einen Brother wählen, nur wird der Drucker, den ich momentan suche, privat genutzt.
Er soll nachher über LAN/WLAN im gesamten Haus erreichbar sein, um eine unnötige hin- und herlauferei zu ersparen.

Schau dir auch mal den MX850 von Canon an. Den betreibe ich hier im LAN. Das tolle ist, dass der vollen Support für Win und Mac OS hat. Gescannt wird am Gerät selber, indem der Zielrechner am Display ausgewählt wird. Das nötige Programm startet selber. Ein Scan aus anderen Programmen heraus ist auch kein Problem. Schön ist auch der Dokumenteneinzug. Klappt so, wie er sollte.

Hat nebenbei noch ein FAX, erstklassiges Druckbild und die Kopierfunktion macht auch einen soliden Eindruck.

Ob die Druckkosten außergewöhnlich hoch sind, kann ich nicht sagen. Interessiert mich aber auch nicht.

Ich habe den HP OJ Pro L 7590.
Hat 199,- € gekostet und das Teil hat LAN und der Scanner hat ADF und kann auch Duplex-Scannen. Duplex-Druck ist ebenfalls möglich.
Treiber für W2K, XP, Vista und MacOS X werden mitgeliefert.
Scannen und Drucken ist über LAN möglich und das Teil hat sogar einen EWS, über den man übers Web-Interface scannen kann. Auf dem Zielrechner muß nichts installiert werden, es reicht einfach ein Browser!
Der HP hat auch einen Kartenleser und einen USB-Steckplatz für USB-Datenträger o.Ä.
Die eingesteckten Karten und USB-Datenträger werden im Windows-Explorer als Wechseldatenträger angezeigt. Man spart sich also auch noch einen Kartenleser.

Ich wollte mir erst den Epson kaufen, da ich bisher mit Epson nur gute Erfahrungen gemacht hatte.
Aber dessen Verarbeitung hat mir nicht gefallen. Er macht auf mich im Vergleich mit dem HP einen klapprigen Eindruck. Deshalb habe ich den HP gekauft.

Danke für den Tipp. War leider lange nicht mehr hier im Thread, aber den HP OJ Pro L 7590 werde ich mir wohl mal näher anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh