• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker ohne ethernet im netzwerk?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin
wir ham im ganzen Haus nen Netzwerk und da es mir aufn sack geht wenn meine ma was drucken will das sie das über meinen laptop macht hab ich meinen Drucker im netzwerk freigegen(wir haben nur einen einzigen im haushalt) damit sie von ihrem Rechner aus drucken kann. So weit so gut das geht auch solange wie mein laptop hier steht und der an ist ;) ist mein laptop weg geht es ja nich mehr, da der drucker über meinen lap gesteuert wird.
Mein Drucker hat leider keinen ethernet port und daher ist meine Frage gibt es einen usb to ethernet adapater? und wenn ja pls link und nen erfahrungsbericht ob es sowas bringt?^^ Treiber probs sollte es ja nich geben, da der treiber ja auf jedem rechner eh installiert sein muss damit er drucken kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ich auch grad schon geschaut aber die sind ja teuer^^ da kann ich mir besser nen gebrauchten drucker holen der identisch ist :PP (stylus dx3800)
oder haste mal was brauchbares bei ebay?

Alternativ könntest du den Drucker auch an einer Fritzbox, falls vorhanden oder im Preisbudget, anschließen. Da kannst du den Drucker am USB-Port anschließen, sodass dieser im kompletten Netzwerk erreichbar ist.

Wenn Du nicht total auf einen Farbtintenpisser fixiert bist würde ich Dir wärmstens einen HP2100TN (N für Netzwerk) ans Herz legen.

a) Im Seitenpreis deutlich billiger als ein Tintenpisser
b) ein Toner hält deutlich länger als eine Patrone und trocknet nicht ein
c) der Druckkopf hält deutlich länger als bei einem Tintenpisser^^
d) deutlich schneller als ein Tintenpisser
e) ist für ca. 70€ in der Bucht zu schiessen

nene der drucker kann schon bleiben da kosten 20 patronen 17€ für ;)
hab mir nen print server gesucht für 1 usb drucker das reicht mir und kostet mich 25€ ;)
danke für eure Tipps hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh