Klaus Engel
Neuling
Ich benutze einen Epson Stylus Foto R 265 Drucker unter Windows XP problemlos, der sich nicht auf einen Laptop Dell Inspiron 1720 unter Vista Home Basic installieren läßt. Die von Epson für Vista angegebenen Treiber sind heruntergeladen. Ein in PCWelt 2007, Nr.12, S.126 empfohlener USB Check wurde durchgeführt, da der USB Drucker nicht als solcher erkannt wird. In der Systemsteuerung unter Drucker taucht der R 265 auf, im Gerätemanager nicht.
Support seitens Epson geht nicht auf das Problem ein, ebenso wenig wie der von Microsoft. Es wurde mir geraten, den Drucker bei Vista Benutzern der Nachbarschaft probeweise zu installieren, aber hier in La Palma gibt es keine Vista-Nachbarn! Sehr wahrscheinlich liegt der Grund für mein Problem in einer Inkompatibilität vom Epson Drucker mit Vista. Kann jemand helfen? Bin selber leider wenig PC kompetent.
Klaus Engel
Support seitens Epson geht nicht auf das Problem ein, ebenso wenig wie der von Microsoft. Es wurde mir geraten, den Drucker bei Vista Benutzern der Nachbarschaft probeweise zu installieren, aber hier in La Palma gibt es keine Vista-Nachbarn! Sehr wahrscheinlich liegt der Grund für mein Problem in einer Inkompatibilität vom Epson Drucker mit Vista. Kann jemand helfen? Bin selber leider wenig PC kompetent.
Klaus Engel