Drucker läßt sich nicht installieren

Klaus Engel

Neuling
Ich benutze einen Epson Stylus Foto R 265 Drucker unter Windows XP problemlos, der sich nicht auf einen Laptop Dell Inspiron 1720 unter Vista Home Basic installieren läßt. Die von Epson für Vista angegebenen Treiber sind heruntergeladen. Ein in PCWelt 2007, Nr.12, S.126 empfohlener USB Check wurde durchgeführt, da der USB Drucker nicht als solcher erkannt wird. In der Systemsteuerung unter Drucker taucht der R 265 auf, im Gerätemanager nicht.
Support seitens Epson geht nicht auf das Problem ein, ebenso wenig wie der von Microsoft. Es wurde mir geraten, den Drucker bei Vista Benutzern der Nachbarschaft probeweise zu installieren, aber hier in La Palma gibt es keine Vista-Nachbarn! Sehr wahrscheinlich liegt der Grund für mein Problem in einer Inkompatibilität vom Epson Drucker mit Vista. Kann jemand helfen? Bin selber leider wenig PC kompetent.
Klaus Engel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh