• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker installieren übers Netzwerk geht nicht

SOCKEN

Enthusiast
Hey Leute,

ich wollte grad einen Drucker übers Netzwerk hinzufügen was mir aber nicht gestattet wird :(

Ich drück ganz normal mit der rechtsn Maustaste auf den Freigegebenen Drucker und dann auf Verbinden und es kommt folgende Fehlermeldung

Das gleiche kommt wenn ich das über die Systemsteuerung->Drucker->Rechte Maustaste->Drucker hinzufügen mache.

Selbstverständlich bin ich administrator auf dem PC, woran könnte es also liegen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Drucker auf einem Vista-Rechner freigegeben?
Was haste als Firewall?

der Drucker ist auf einem XP Rechner freigegeben
Firewall ist nur die von Windows selbst da ;)

a) Probieren wenn die Firewall abgeschaltet ist (auf beiden Rechner)

Doppelklick kann nicht funktionieren, weil Dir ja normalerweise der Server die Treiber rüberschicken würde ... XP32-Treiber? Ich glaube Du müsstest Dir den Drucker Lokal installieren und dann den Anschluss umbiegen, aber bin mir nicht 100%ig sicher.

hi

wie sieht das mit druckertreiber unter Vista aus, hast du dir die für den Netzwerkdrucker vom Hersteller installiert und unter XP eingebunden?:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh