Drucker ins Netzwerk

K

kajo

Guest
Hallo!

Ich hab einen Epson DX4050 Drucker. Der wird über USB an den Pc angeschlossen.
Gibts ne möglichkeit denn an meinen Router anzuschliessen?
Hab jetzt zwei Laptops und einen Desktop Pc und die sollen alle
unabhängig von anderen Rechnern auf den Drucker über Netzwerk zugreifen können.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da wäre natürlich interessant zu wissen welchen Router Du hast ;) Willst Du mit allen angeschlossenen PC nur drucken oder auch scannen usw. (hat ja nen Multifunktionsdrucker). Falls ja, Wireless oder Kabel?

Also mein Router ist ein Linksys Wireless-G-Broadband Router Modellnummer: WRT54GL-DE.
Drucken und Scannen will ich schon können damit.
Ob Wireless oder Kabel ist egal.

Dann brauchst Du nen USB-Printserver (ob wireless oder Kabel kannst Du Dir ja aussuchen). Aber nicht jeder Printserver unterstützt auch jeden Multifuntkionsdrucker. Habe bei nem Bekannten nen Silex SX-2000 aufgestellt. Läuft gut mit seinem Canon Drucker, kosten aber auch so ca. 100€. Gibt aber bestimmt auch günstigere. Wichtig ist nur auf der Homepage des Herstellers zu schauen ob Dein Drucker auch unterstützt wird.

Wenn irgendjemmand einen USB-Printserver kennt der mit einem Epson DX4050 problemlos
zusammenarbeitet, bitte hierrein schreiben.
Ich fang dann schonmal an zu suchen...
Danke für die Info!

Ich denke dass Problem ist nicht das er nicht Kompatibel wäre, sondern dass die meisten Print Server nur USB1.x sind und damit geht halt vieles nicht.

Du musst darauf achten dass der Printserver USB 2.x hat, dann sollte auch das Scannen gehen. Aber ich habe noch nie einen Scanner so angeschlossen, daher kann ich dafür keine Garantie geben. Denn ich glaube der Scanner muss das auch noch unterstützen und da kommt eben das Problem.

Am besten beim Hersteller anfragen ob dein Modell sowas kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh