• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker im Netzwerk druckt nicht!!!

HanSolo78

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe hier ein kleines aber feines Problem mit meinem kürlich neu eingerichtetem Netzwerk.
In dem Netzwerk hängt ein Rechner an dem Router... (unten mein SurfPC)
und jeweils 2 Rechner sind über WLAN angebunden.

Nun habe ich folgendesProblem...

Vom Laptop her kann ich nicht im Netzwerk drucken!!!
Vom SurfPC oder dem anderen Rechner, der im Netzwerk über WLAN angebunden ist, kann ich ganz normal drucken.
Zu aller erst tauchte der Laptop nicht im Netzwerk bzw. der Arbeitsgruppe auf.
Dies habe ich hinbekommen, indem ich den Virus Filter von Kaspersky im Netzwerk deaktivierte.
Als ich dann von dem Laptop immer noch nicht auf den SurfPC zugreifen konnte, habe ich das hinbekommen.
Am SurfPC habe ich einen Registry Eintrag geändert und nun kann ich also auch auf den SurfPC zugreifen und z.B. auch den aktuellen Status der Tinte sehen, als auch eine Druckerreinigung usw. ausführen.
Wenn ich allerdings ein Dokument ausdrucken möchte, dann passiert gaarnix :mad: :mad: !!!!!
Kann mir jemand sagen, ob es hier noch extra Zugriffrechte zum Drucken von Dokumenten im Netzwerk gibt?

Ich wär euch echt sehr dankbar.

Gruß

Han

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drucker ist am Surf-PC angeschlossen und im Netzwerk freigegeben?
Oder hängt der Drucker direkt am Netzwerk?

Gehts, wenn du die Firewall komplett deaktivierst? (SW-FW ist eh überflüssig, da Router-FW vorhanden)

Hmm, ja der Drucker ist direkt am SurfPC angeschlossen und auch freigegeben.
Die Firewall vom Laptop sowie Kaspersky hatte ich schon mal komplett deaktiviert, aber keine Besserung!

Edit: Von einem PC kann ich mittels WLAN ja drucken... aber vom Laptop gehts irgendwie nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh